Arktec antenne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Die ARGtek ist kein Rundstrahler wie die originale. Sie sendet das Signal in einem begrenzten Bereich ab. Irgendwas um die 50 bis 60 Grad.
      Ergo muß die FB immer schön zum Kopter hinzeigen, ansonsten hast Du einen früheren Signalverlust als mit der Originalantenne.
      Bodenfreiheit statt Spoiler
    • Habe heute auf dem Feld probiert,allerdings keine veränderung...... 900,dann verlor ich das signal.Ich verstehe das nicht,mit der normalen Antenne bin ich in der Ortschaft einmal 1100 m weit gekommen.Kann mir da jemand helfen.Ich lese überall dass die Reichweite verdoppelt oder verdreifacht wird.Nur bei mir klappt das nicht. Habe auch alles gut angeschlossen.Bin Modellbauer und Autoelektriker und somit etwas Ahnung von dem Zeug.Und wenn sie keinen guten Kontakt machen würde dann würde es ja gar nicht klappen.
      Wie weit ist du denn mit der Argtek gekommen?Es kann ja nicht daran liegen dass ich mit der normalen Antenne schon so eine grosse Reichweite habe.
      Aja ich habe später gemerkt dass das RTL Gebäude 600m von mir entfernt war.Kann das gestört haben? Ich weiss nähmlich nicht in wie fern Radiowellen die Drohne stören können. Ich wohne in Luxemburg.Und in meiner nähe befindet sich auch RTL.
      Aja was ich vergessen habe ,ich fliege immer mit einem Windsurfer.
      Habe jetzt noch mal probiert,abet mit windsurfer...bin über 1000 m gekommen,komisch komme so weiter als mit der Argtek.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petz69 ()

    • Ganz wichtig ist es die Kabel richtig anzuschließen. Wenn die untere Schale der FB mit samt der Elektronic vor einem liegt, dann gehört das weiße Kabel nach unten, das schwarze in die Mitte und das graue an den oberen Anschluß. Die beiden schwarzen und grauen Kabel sind für die zwei 7dBi Antennen. Das weiße Kabel ist dann natürlich für die 5GHz Antenne. Womöglich hast du da was falsch angeschlossen oder die 5GHz Antenne sitzt nicht perfekt auf den Kontakt. Man muß da jedenfalls vorsichtig sein, da die Kontakte sehr empfindlich sind. Für die Reichweite der Drohne ist ja die große 5GHz Antgenne zuständig, also am besten dort mal den Kontakt überprüfen. Die zwei eckigen 7dBi Antennen sind für die Bildübertragungsqualität. Dort müsste auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung eintreten, da die Original-Antennen ja innerhalb der FB liegen und dadurch schon der Bildempfang vermindert ist. Das ist dann mit der Argtek um einiges besser.
    • Ich denke wenn die dünne Verbindungsader im Zentrum des Steckers nicht richtig in dem Anschluß steckt, dann kann das schon Probleme verursachen. Es kann beim Aufstecken des 5GHz-Kabels schon relativ leicht passieren, daß man diese dünne Verbindungsader wegbiegt oder umknickt. Kann sein, daß die Antgenne dann funktioniert, aber eben nicht mit voller Leistung.
    • Interessantes Thema.
      Bei meine P3 Pro steigt bei etwa 200m senkrechter Höhe auch aus. Wenn sie mit der Homecoming Funktion dann wieder auf 120m runter ist dann kommt die Verbindung wieder zustande.

      Hatte mir ehrlich gesagt auch mehr versprochen aber das mit der Verkabelung werde ich noch prüfen.
      Auch die Antennen werden mal gegoogelt.

      VG
      daPanic
    • OK
      Rundstrahler sehen so aus, Pätsch sind unnötig und 5Leaf gehen auch ganz gut
      Bilder
      • 5G8CLRG402.jpg

        138,32 kB, 778×584, 181 mal angesehen
      • CL 5G8 RHCP LHCP RG4.jpg

        130,11 kB, 778×584, 195 mal angesehen
      • CL-1.jpg

        82,98 kB, 273×363, 196 mal angesehen
      • 5leaf.jpg 090.jpg

        114 kB, 778×584, 173 mal angesehen
      PeteR
      PräzisionsAntennen: Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 1G2-2G4-5G8- QFH QuadraFilarHelical
      mit HP SpectrumAnalyzer 18GHz/HP SweeperOSC 6,5GHz/HP PowerMeter 18GHz/HP Counter 18GHz/3 x Richtkoppler bis 24GHz/HP A-SO/HP NetworkAnalyzer 18Ghz mit 3 Sensoren
      HP Meßplatz-eingemessene Antennen +Empfängnis
    • ja hatte noch mal alles neu angeschlossen,geht etwas besser als die original Antenne,das Bild ist allerdings viel stabiler.Bei Häusern und Bäumen geht es auch etwas besser,aber nicht bemerkenswert.Also ich finde dass sich der Kauf nicht rentiert hat.
      Und was die Reichweite angeht habe ic mich entschlossen eine Mavic zu kaufen.
      Hoffe dort gibt es keine solchen Probleme mit den Updates,