AEB/Belichtungsreihe finde die Reihen nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • AEB/Belichtungsreihe finde die Reihen nicht

      Hallo,
      Ich bin eher ein neuer Pilot und habe mir für den Urlaub eine Phantom 4 gekauft und habe dort öfters zwischen Einzelaufnahme und der 3er bzw 5er Belichtungsreihe gewechselt, ohne darüber nachzudenken, wie ich die nun außernander halte. Nun wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, wie ich die die richtigen Belichtungsreihen wieder erkenne, da ich oftmals mehrere Einzelbilder bzw Belichtungsreihen hintereinander geschossen habe und diese nun am PC nicht richtig zuordnen kann. Bitte helft mir!!
      Danke im Voraus
      Liebe Grüße
    • Das dürfte schwer werden, da die Nummern aller Bilder fortlaufend sind, egal ob nun ein Einzelbild oder eine Belichtungsreihe aufgenommen wurde.
      Da ist also entweder Handarbeit angesagt, entweder durch die Identifizierung des Motivs, oder - wenn bei gleichem Motiv sowohl Einzelbilder als auch Reihen aufgenommen wurden - anhand des Zeitstempels oder des Belichtungswerte bzw. des EV-Wertes in den Exif-Daten, oder Du verwendest ein Programm wie bspw. Lightroom, dass Bilder automatisch nach Zeitstempel in s.g. Stapeln gruppieren kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()