CGO2+ Gummidämpfer montieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • CGO2+ Gummidämpfer montieren

      Moin moin,
      Ich habe mich gestern Abend rangesetzt, aus zwei halbdefekten CGO2+ Cams eine voll funktionsfähige zu basteln. Soweit sieht es bisher auch gut aus. Nur der letzte Montageschritt vor der Kalibrierung strapaziert ein wenig meine Nerven, nämlich das Anbringen der Gummidämpfer auf die obere Mountplatte (unten sind sie schon dran).

      Gibt es einen Trick oder ein Video, dass auch ich mit meinen dicken Fingern in der Lage bin, ohne selbige zu verbiegen diesen letzten Schritt erfolgreich zu vollenden?

      Danke und Cheers
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Problem gelöst.

      Lösung war: erstmal schlafen gehen, morgens frühstücken, dann nochmal ohne Vorurteile ran. Mit zwei spitzen (aber nicht zu spitzen) Pinzetten bearbeiten, ein drückt unten den oberen Teil des Dämpfers zusammen und schiebt den soweit durch, um das mit der anderen Pinzette rauszuziehen. Mit einer Mischung aus Fingerspitzengefühl und sanfter Gewalt hat es dann geklappt.

      Heute abend geht es dann ans Kalibrieren...

      Manchmal muss man nur über Probleme reden, um die dann selbst zu lösen.

      Cheers
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!