Dji Phantom 2 Vision + Akkuproblem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Phantom 2 Vision + Akkuproblem

      Hallo,

      ich bin komplett neu im Drohnen-Thema und von Anfang an sehr begeistert. Vor kurzem habe ich eine Phantom 2 Vision+ erworben von einem Bekannten. Diese war seit Kauf 1x in der Luft.
      Ich habe seit Anfang an sehr starke Akkuprobleme. Die Drohne lief mit dem mitbekommenen Akku so gut wie gar nicht. Ich startete und habe bei 4 Meter Höhe und 99% Akkuzustand rote LED'S gezeigt bekommen und sie kam wieder runter. Dies ging 3x so. Auch am Display zeigt es an dass ich keinen Akku mehr habe und es blinkt rot. Na gut, also alles komplett auf die neueste Software geupdatet und einen neuen Akku besorgt. Der erste Flug damit gestern brachte mich schon weiter. Ca 10 Minuten Flugzeit bis die Ladung plötzlich im Sekundentakt zurück ging (Höhe: 110 Meter).
      Dennoch war ich für den Anfang zufrieden und konnte erste schöne Bilder erzielen... Heute hatte ich den neuen Akku wieder vollgeladen drin. Nach 3 Minuten Flugzeit (Höhe: 200 Meter) fing das selbe Problem an wie beim ersten Akku. Rot blinkender Akku am Display allerdings mit 76% Ladung. Diese schwand aufeinmal wieder im Sekundentakt in 2% Schritten. Mit Glück hatte ich sie dennoch als unerfahrener bei 7% Restzustand aus 200 Metern Höhe wieder neben mir am Boden stehen.... Ich bin ratlos und nun auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht hat jemand ähnlich Probleme und kann mir weiterhelfen...

      Edit: Witterung war bei beiden Flügen zwischen 15-22 Grad....