DJI lange Wartezeiten beim Service

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo intrcptr,

      leider muss ich Dir recht geben ...

      Da ich auch einen Absturz hatte, habe auch ich meine P3S zur Reparatur eingesandt.

      Mein Paket kam (lt. DHL) am 18.03. (Sa.!!) an und wurde am 27.03. gebucht - das sind 9 Tage! =O
      Seit dem 27.03. bis heute warte ich auf den Check, was alles an meiner P3S defekt ist - das sind bisher 10 Tage! <X
      (Und dann dieser Spruch: It will take 1-2 working days to conduct damage assessment. Please wait patiently.)
      Meine P3S ist aus der Reparatur zurück!! Und jetzt schön vorsichtig Fliegen!
      Bin neu in der Fliegerei ...
    • Frage...Was kann der deutsche Service dafür wenn in China Mist gebaut wird,jeder 5. ohne nachzudenken seinen copter wegen jeder Kleinigkeit (am Telefon würde mir z.B.von den Stickern auf den frontsensoren erzählt!!!) schickt, plus die normalen reparaturen?

      Sollen die jetzt für ein paar Monate 20 zusätzliche Mitarbeiter einstellen?

      Ich hatte ,wegen eigenverschulden, meinen mavic zur Reparatur...
      freundliche Mitarbeiter,guter Service...

      Dauer insgesamt 18 Tage...
      Und das auch nur weil ein Container aus China im Zoll festhing...
    • Mit dem Service hatte ich zum glück nichts zu tun, bleibt hoffentlich auch so.

      Aber das anscheinend völlig unzureichende Qualitätsmanagement muß ich leider bestätigen.

      1x P4pro gekauft, nach 5 (Fehl-)Versuchen hatte auch der Händler die Nase voll.
      Unscharfe Kamera, Wobbeln, unvollständiger Packungsinhalt, spinnende Gimbals...
    • Nach meinem Crash hat es ziemlich genau 14 Tage (10 Werktage) gedauert, bis meine Mavic wieder bei mir war. Ja, am Anfang hat es drei Tage gedauert, von der Ankunft des Paktes beim Service bis zum einchecken, aber dann lief es so wie es angekündigt war.

      Grade kaufen halt Hinz und Kunz einen Kopter und viele machen damit Mist. Schlechte QS von DJI scheint auch ein Problem zu sein, aber da kann der deutsche Service ja nix dafür.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Ich musste meine Mavic gleich 2x in 5 Tagen bei meinem Händler umtauschen.
      Unschärfe im Randbereich und beim ersten Mavic Aussetzer bei der Bildübertragung.
      Über den DJI Service kann ich also nichts sagen, da ich beide auf Gewährleistung umgetauscht bekommen habe, da muss ja nicht mal der Grund angegeben werden.
    • 8o a verry big smile - meine Drohne ist zurück!

      Und wie die Zeiten waren, seht Ihr hier: Einlieferung am 16.03.2017 und Rücksendung am 24.04.2017 - Gut 5 Wochen, aber sie ist wieder da!!!

      Nur kann ich leider am WE nicht fliegen, erst in der nächsten Woche wieder!
      Meine P3S ist aus der Reparatur zurück!! Und jetzt schön vorsichtig Fliegen!
      Bin neu in der Fliegerei ...
    • Ich hab meine am 01.06. eingeschicht und am 02.06. wurde sie laut DHL dort angeliefert ! Gerade mit dem Service telefoniert weil sie
      leider immer noch nicht eingebucht ist. Finde das schon ziemlich krass das sie es auf 20 Tage nicht schafft überhaupt das Teil in empfang zu
      nehmen. Derzeit soll der Wareneingang 01.06 bis 06.06. dran sein.

      Finde ich vom Service her echt Grenzwertig. Noch dazu wenn sie im Netz schreiben das es 5 Tage dauert und nach 30 Tagen der
      Auftrag automatisch storniert werden würde.

      Fahr nächste Woche in Urlaub (für den ich mir die Drohne eigentlich gekauft hatte). Mein Hoffnunf das ich diese noch
      rechtzeitig bekomme is gerade gegen Null.

      Was is erwähnen muss ist das die Dame im Service sehr nett und informativ war ! Das kann ich nach ein paar Erfahrungen mit dem ONLINE CHAT nicht behaupten.
      Da wurde mir immer nur das gleiche erzählt.
    • Hallo psychoo2,

      das mit dem Urlaub kannste bestimmt vergessen! Besorg dir doch schnell noch einen kleinen Bruder für nen fuffi ...

      Mit dem Support zu telefonieren war bei mir auch immer sehr hilfreich, nett und die Menschen waren Auskunftsfreudig!

      Schönen Urlaub!

      Gruß
      Rolf
      Meine P3S ist aus der Reparatur zurück!! Und jetzt schön vorsichtig Fliegen!
      Bin neu in der Fliegerei ...