Open Pilot CC3D Verkabelung und Sender-Verbindung Probleme - Hilfe gesucht!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Open Pilot CC3D Verkabelung und Sender-Verbindung Probleme - Hilfe gesucht!

      Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet weil ich für einen noch unbedarfteren Kollegen der sich eines dieser Billig Quads Bausätze mit Open Pilot CC3D gekauft hat. Ich hab das Ding nun mal übbernommen weil er es nicht zum laufen gebracht hat.
      Vielleicht ist hier ein Kenner unterwegs der mit mir das Thema systematisch durchgehen kann.
      Ich arbeite nachdem Open Pilot GCS immer abgestürzt ist mit Libre Pilot GCS und das läuft an meinem MAC stabil.

      Problem 1) Beim Wizard und der ESC Calibration Prcedure hören die Regler nicht mehr auf zu piepsen. Es ist NICHT so wie ich das kenne von meinem Modellen das es ein Initialisierungspiepsen gibt und dann ist damit Ruhe. Diese hier Piepsen immer weiter. Normal und ignorieren oder wonach kann/muss ich schauen? Bei den 4 Regler Servokabel sind alle bis auf einer mit dem Roten Kabel abgeklemmt.

      2) Ich habe beim Setup dieses dauernde Gepiepse übersprungen und habe dann die einzelnen Motoren in Ihrer niedrigtsen Drehzahl ansteuern können, das hat geklappt. Allerdings gab es dann bei dem Sender Wizard ein neues Problem. Ich habe das nun schon mit zwei Sender und zwei unterschiedlcihen Empfänger versucht, aber entweder sind Funktionen vertauscht. Beispiel Roll-Knüppel steuert im Wizard einen anderen Knüppel. Oder überhaupt keinen. Ich habe als Beispiel auch durch umstecken am Empfänger teils die richtige Roll Übereinstimmung hinbekommen. Aber Yaw (Rudder) funktioniert garnicht.

      Wie gesagt, ich hoffe auf Tips/Tricks oder ein Gespräch im besten Fall wo man mal eben die Vorgehensweise durchchecken kann.
      [attach=NaN][/attach]
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2017-04-06 um 13.01.45.png

        729,06 kB, 815×452, 351 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2017-04-06 um 13.02.25.png

        1,15 MB, 1.024×575, 376 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2017-04-06 um 13.01.45.png

        729,06 kB, 815×452, 433 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2017-04-06 um 13.01.58.png

        525,19 kB, 419×768, 413 mal angesehen
    • Ich kann dich beruhigen. Habe auch eine Weile gebraucht um mir das cc3d mit libre Pilot zu erarbeiten.

      Also mit dem Wizard hast du alles richtig gemacht. Die Regler hören nicht auf zu beepen. Wenn der Ton sich nicht mehr ändert einfach weiter machen.
      Die Motoren so einstellen, dass sie gerade so anfangen zu laufen. Speichern und weiter.

      Mit dem Transmitter wizard muss man spielen da die Kabel von Board zu Empfänger schonnal unterschiedliche Farben haben und nicht jede Anleitung dazu passt. Einfach Kabel tauschen und schauen welcher Kanal passt und welcher nicht. Geht relativ schnell. Dann das Transmitter wizard einmal durchmachen und alles sollte passen.

      Tipp: schließe immer den selben Akku an. Sonst zerschießt es dir die Einstellungen. So war es vor kurzem bei mir und fliegen ist dann nicht möglich.

      Hoffe du kommst jetzt weiter.