DJI MAVIC & FLIR Pre-Order?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI MAVIC & FLIR Pre-Order?

      Schaut mal, was ich gefunden habe.

      flyhighusa.com

      Ich habe mal ein bisschen im Netz geschaut nach dem Modell. Leider scheint es so zu sein, das man Sie nicht importieren darf. Weißt jemand, wieso?
      Der Preis ist natürlich teilweise auch ne hohe Nummer.

      dronexpert.nl/product/4786/

      groupgets.com/campaigns/295-fl…n-320-60hz-thermal-camera
      Bilder
      • IMG_0092.PNG

        165,7 kB, 432×768, 378 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sascha3580 ()

    • vermutlich ist das Video-Übertragungssystem nicht CE-konform... dann kann es nicht importiert werden.
      Einziger Weg wäre es vor Ort zu kaufen und zu benutzen und dann herzubringen (ohne Verpackung) und so am Zoll vorbei zu schmuggeln... also wirklich illegal.
      Und der Betrieb hier wäre ebenfalls Illegal, wenn Leistung und/oder Frequenzbereich nicht den Bestimmungen entsprechen.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Für die XT der Inspire gelten Ausfuhrbeschränkungen aus den USA für alle Versionen mit über 9Hz Bildwiederholungsfrequenz. Diese Kameras sind durch die recht hohe IR-Bildgebungsfrequenz militärisch relevant, da auch sich bewegende Wärmequellen detektiert werden könnten. (Leitsysteme für Waffen mit Wärmeleitsystemen) Bei nur 9 Bildern/s funktioniert das wohl eher nicht. Zu langsam. Jaja, da haben die Amis wohl Angst vor den deutschen Freunden. Bei Flir wird das wohl ähnlich sein. Übrigens ist die Liste der Länder in die nur die "lahne Version" geliefert werden darf, ziemlich lang. Ob man die Ausfuhr also "alternativ" versuchen sollte? Wenn es Ärger gibt, dann aus diesem Grund wohl "richtigen Ärger"...
      Gruß Tommy
    • Bei den Flir's finde ich es doch sehr einschränkend, dass der Downstraem separat analog realisiert wird. (5.8GHz) Dadurch dürfte sich das IR-Signal dann deutlich früher verabschieden, als das rein optische Videosignal. Das wäre wohl bei der XT anders, da dort auch das IR digital übertragen wird. Leider sind die Preise der XT deutlich "spaßverderbend...
      Gruß Tommy
    • Der Verstoß gegen solche Einfuhrbestimmungen kann durchaus problematisch sein. BMW hat z.B. ein IR-System (Erkennung von Fußgängern) mit hoher zeitlicher Auflösung. Das ist außerordendlich hart mit dem Bordsystem verbunden um eine unabhängige Nutzung unmöglich zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass das ähnlich hart bestraft wird wie die Einfuhr einer Waffe ohne Besitzkarte. Wenn es erst mal hier ist, dürfte es praktisch aber keine Probleme geben. Das Teil kann kaum ein Beamter von einem "erlaubten" unterscheiden.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Hi,
      FLIR exportiert erstmal NUR die 9 HZ Versionen. Die 30 Hz Version bekommt man mit viel Papierkram und zich Anträgen auch in die EU. Macht die Kamera aber wegen dem Aufwand gerne doppelt so teuer.
      Es gibt immer wiedre Anbieter die WERBEN mit der 30 Hz Version zum normalen Preis, liefern dann aber die 9 Hz Version, weil sie es besser nicht wissen.

      Gruß
      Keili
      Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
      Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX