Fragen zur DJI GO 4 App (Synchronisation, Video, Audio)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fragen zur DJI GO 4 App (Synchronisation, Video, Audio)

      Hi,

      ich habe in paar Fragen zu der DJI GO 4 App.

      1. Werden meine Aufnahmen in der Cloud gespeichert ? Wenn ja wie kann ich das unterbinden ?
      2. Wieso haben die Aufnahmen in der App eine Audiospur und die auf der SD Karte nicht ?
      3. Wieso ist meine Mavic bei den Flugdaten zweimal drin ? (1 User Daten, 2 Mavic Daten)
      4. Wieso werden meine Videos mit dem Datum von 1951 gespeichert ?

      weitere Fragen kommen noch
    • Hi siko,

      habe leider nicht zu allen Fragen eine Antwort. Ich probier's mal ;)

      1. soviel ich weiß ja, allerdings nur mit recht geringer Auflösung. Unterbinden geht meines Erachtens nicht. Gespeichert werden die aber meines Wissens nur, wenn man seine Daten mit DJI synchronisiert. Hier bin ich jedoch nicht 100%ig sicher.
      2. weil die App über das Smartphone/Tablet-Mikrofon aufnimmt und die Mavic kein Mikrofon hat
      3. die Frage verstehe ich nicht ganz
      4. das hatten wir schonmal hier irgendwo. Such mal im Mavic-Unterforum.

      Grüße und guten Flug,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern