Schultergurt / Halsschlaufe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schultergurt / Halsschlaufe

      Hallo zusammen,

      benutzt jemand für euch der Bequemlichkeit oder auch der Nützlichkeit halber einen Schultergurt oder eine Halsschlaufe für die Fernsteuerung?

      Habe die folgende bei Amazon und im DJI Store gefunden:

      Link zum Amazon-Produkt
      Link zur DJI Webseite

      Was mir direkt auffällt, das Amazonprodukt ist noch von DJI, es steht aber DJI drauf und ist wohl noch etwas "umfangreicher" beim "anschnallen".

      Der Halsgurt von DJI ist da wohl etwas "einfacher" für kleinere Ausflüge gedacht?

      Habt ihr Erfahrungen damit oder andere Vorschläge?

      Grüße

      Chris
    • Hallo,
      ich benutze ein solches Teil weil mir die FB sonst zu viel vor dem Bauch rumbammelt. Link zum Amazon-Produkt
      Zusätzlich habe ich eine Halterung an der FB mit 2 Löchern und einem Gummiband welches nochmals um die Hüfte gelegt ist.
      Oh, wer lesen kann ist ja klar im Vorteil...hattest den ja auch schon verlinkt. Kleiner Nachteil bei dem Gurt das man mit dicken Klamotten etwas Probleme bekommt beim Anlegen.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Nobier schrieb:

      Hallo,
      ich benutze ein solches Teil weil mir die FB sonst zu viel vor dem Bauch rumbammelt. Link zum Amazon-Produkt
      Zusätzlich habe ich eine Halterung an der FB mit 2 Löchern und einem Gummiband welches nochmals um die Hüfte gelegt ist.
      Oh, wer lesen kann ist ja klar im Vorteil...hattest den ja auch schon verlinkt. Kleiner Nachteil bei dem Gurt das man mit dicken Klamotten etwas Probleme bekommt beim Anlegen.

      Hallo Nobier

      Die Lösung mit der Schiene finde ich super - hast Du das selbst konstruiert? Kannst Du mir bitte ein paar Infos zukommen lassen? Gerne per PN.

      Danke, Lutz
      DJI Phantom 4 Pro, DJI Mavic Air 2S, DJI Mini 4 Pro.
    • Hallo Lutz,
      ist ganz einfach nach zu bauen weil ich Elox-Alu 25mmx2mm 160mm lang aus dem Baumarkt genommen habe was sich recht gut biegen läßt. Zudem hat es den Vorteil keine schwarz gefärbten Finger zu hinterlassen. Außer das Alu habe ich eine M4 Rändelschraube, 2 Karabienerhaken, 2 Hohlnieten und breites Hosengummi besorgt. Die Hohlnieten dienen als Lochverstärker damit das Gummi nicht so schnell ausreißt. Sehe gerade ist trotzdem ausgerissen. Wer mit der Nähnadel umgehen kann, kann sich auch ein Knopfloch nähen. :)
      Bei der "Gegenhaltemutter" unten habe ich in der Schrottkiste gefunden. Musst mal schauen vielleicht findest du ja was anderes was passt.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel