DJI Aplikation für Ipad3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Aplikation für Ipad3

      Hallo ,

      habe folgende Sorge vielleicht kann jemand mir da weiterhelfen....wäre dankbar.

      Gestern wollte ich meine DJI4 mit der DJI App auf meinem Ipad 3 öffnen und dann wurde darauf hingewiesen , dass ich auf dem APP DJIGO4 umsteigen muss bzw. wurde mit einem Klick zum dem APPStore weitergeleitet und dort begann schon mein Problem....
      Der Store meint diese Version sei nicht mit meinem Ipad kompatibel......komisch mein Ipad ist auf dem 10...ios Version upgedatet also an dem kann es nicht liegen....

      Weiß jetzt echt nicht was ich da machen soll ....

      Gruß und dank in Voraus.....
    • Nein, die DJI GO 4 App läuft auf einem iPad vor iPad Air, iPad Mini 2 oder vor iPhone 5S (auch nicht auf iPhone 5C). Zur leistungsfähigen und fehlerfreien Decodierung der übertragenen Bildinformationen benötigt das Apple-Device den Motion-CoProzessor, der erst ab den genannten Versionen verbaut wird.

      Das ist eigentlich bereits seit Einführung des Inspire 1 und der Phantom 3 sowie der damaligen DJI Pilot App (später DJI GO App) der Fall. Die unterstützten Devices stehen auch auf der DJI-Website. Hier am Beispiel des Phantom 3 Pro.

      Link zur DJI Webseite

      Es gab mal einen Hack, wo die App dann auch auf einem iPhone 5, iPad Mini oder iPad 4 lief, das machte aber nicht wirklich Spaß und soll auch zwischenzeitlich nicht mehr funktionieren.

      Edit: Mit Aktualisierung der DJI GO App für iOS auf Version 3.1.6 wurde die Unterstützung von Phantom 4 und Mavic Pro eingestellt. Hier wird jetzt die DJI GO 4 App benötigt. Falls Du mit besagtem Hack, die DJI Go App 3.0.x auf Deinem iPad 3 zum laufen bekommen hast, bleibt Dir nichts anderes übrig, als die vorangegangene Version wieder zu aktivieren. Dazu evtl. mal im Netz suchen ob da etwas rumgefuchtelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()