Mein Erstes Video mit der Mavic - Österreich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mein Erstes Video mit der Mavic - Österreich

      Hallo Zusammen,

      Ich freue mich sehr und bin sehr stolz auf mein erstes Video!

      Schaut es euch an und gebt mir mal Feedback,
      Ich entschuldige mich schonmal vorab, würde gerne noch viel mehr mirt der Musik spielen (also, musikwechsel gleich szenenwechsel),
      aber ich kenn mich mit Adobe Premiere Pro noch nicht aus ;)

      Hier der Link!
      :D :D :D


      Ps. Würde mich auch über ein Abo oder Like freuen, möchte noch mehr raushauen!
      Zugehöriger Ort

      Schrannenpl. 6, 2352 Gumpoldskirchen, ÖsterreichAlle Orte anzeigen

    • Ich finde es für das erste Video ganz gut.
      Die Szene mit dem Zug und wo du dich ein Paar mal selbst filmst, genauso der Zeitlupen/schneller Vorlauf finde ich gut.
      Gimbal hoch und runter muss viel weicher werden.
      Warum nimmst du in 720P auf ?

      Das ist nur meine Meinung..

      Gruß Stiff
    • Moin Chuck.

      Ich als Anfänger darf eigentlich gar nicht groß was sagen....zuviel muss ich selbst noch lernen.
      Aber dem Tipp mit "dem Gimbal langsamer" machen kann ich mich nur anschließen. Du kriegst damit viel weichere Perspektivwechsel hin, was einfach später viel besser ausschaut.

      Was ich auch versuchen würde zu vermeiden ist das Fliegen und filmen in Sonnenrichtung, gerade wenn sie noch/schon tief steht. Habe am WE an der Elbe vom Ufer aus ein Binnenschiff seitlich gefilmt, sah in natura echt genial aus. Zuhause aufm Rechner war ich dann total enttäuscht, da ein Großteil des Bild viel zu dunkel geworden ist und damit quasi unbrauchbar.
      Aber ansonsten üben, ausprobieren und lernen....die Phase mache ich auch gerade durch. ;)

      Übrigens gute Idee mit dem schneller/langsamer abspielen. Die bisher gesehenen Zeitlupenbilder der Mavic gefallen mir zwar nicht soo sehr, aber die FastForward-Aufnahmen haben was. Das probier ich demnächst auch mal aus. :thumbup:

      LG
      aTh3IsT
    • stifflas schrieb:

      Ich finde es für das erste Video ganz gut.
      Die Szene mit dem Zug und wo du dich ein Paar mal selbst filmst, genauso der Zeitlupen/schneller Vorlauf finde ich gut.
      Gimbal hoch und runter muss viel weicher werden.
      Warum nimmst du in 720P auf ?

      Das ist nur meine Meinung..

      Gruß Stiff
      Danke für das Feedback Stiff,

      Das Video war nicht geplant, alle Elemente habe ich eigentlich nur zum Zwecke der Übung getestet (Bsp. der Zug: hab ihn gehört und gedacht ich Probier mal das mit schwenken zu einem fahrenden Objekt im Flug) und habe währenddessen mitgefilmt.

      Mit dem zeitlupen/schnellvorlauf hab ich mich einfach mal gespielt im Premiere programm ;)

      Das mit dem Gimble muss ich noch perfektionieren wenns während des Fliegens stattfindet. Ich Versuch die Tage mich mal da etwas mehr ran zu wagen :)

      Hab glaub ich in den Einstellungen was verpfuscht unabsichtlich und weiß noch nicht wie ich es zurückstelle ^^
    • aTh3IsT schrieb:

      Moin Chuck.

      Ich als Anfänger darf eigentlich gar nicht groß was sagen....zuviel muss ich selbst noch lernen.
      Aber dem Tipp mit "dem Gimbal langsamer" machen kann ich mich nur anschließen. Du kriegst damit viel weichere Perspektivwechsel hin, was einfach später viel besser ausschaut.

      Was ich auch versuchen würde zu vermeiden ist das Fliegen und filmen in Sonnenrichtung, gerade wenn sie noch/schon tief steht. Habe am WE an der Elbe vom Ufer aus ein Binnenschiff seitlich gefilmt, sah in natura echt genial aus. Zuhause aufm Rechner war ich dann total enttäuscht, da ein Großteil des Bild viel zu dunkel geworden ist und damit quasi unbrauchbar.
      Aber ansonsten üben, ausprobieren und lernen....die Phase mache ich auch gerade durch. ;)

      Übrigens gute Idee mit dem schneller/langsamer abspielen. Die bisher gesehenen Zeitlupenbilder der Mavic gefallen mir zwar nicht soo sehr, aber die FastForward-Aufnahmen haben was. Das probier ich demnächst auch mal aus. :thumbup:

      LG
      aTh3IsT
      Mensch auch danke ath3ist für das ausführliche Feedback!! sehr cool.

      Das Video entstand gestern bei einem Trainingsflug. Deshalb bedauere ich auch manche Szenen, denn da kannst du sehen dass sich die Drohne noch sehr schnell manchmal ausrichtet im Flug, war übrigens auch eine Aufnahme im Sportmodus der Mavic ;)

      Das Fingerspitzengefühl für den Gimble muss ich wirklich noch meistern, das stellt sich als sehr schwierig heraus während des steigvorgangs und mit Kurve :D

      Danke für den Sonnentipp, werde mal versuchen öfters mit, anstatt gegen die Sonne zu filmen ;)

      Der Vorspulen Effekt lässt sich noch 100mal besser in Szene setzen wenn du über dein Video eine Musik bspw. elektronisch legst und bis zu einem drop im Lied deinen Film schnell laufen lässt und ab dem drop dann auf Zeitlupe umstellst! Da ich aber hier noch Schwierigkeiten im Programm habe.. Dauert das etwas bis ich da den Bogen raus habe ;D

      Schönen Abend LG Lukas