Fernbedienung Reparatur suche ersatz Flachbandkabel (FFC/FPC)

    • Phantom 3 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernbedienung Reparatur suche ersatz Flachbandkabel (FFC/FPC)

      Schönen guten Nachmittag liebe Community,

      in meiner Fernbedienung hab ich etwas kläppern hören, ich habe sie aufgeschraubt und festgestellt, dass Plastikstücke abgebrochen sind, mit denen der linke Joystick festgeschraubt wurde, zudem flog die Schraube in der Fernbedienung rum.
      Ich habe alles geklebt und verschraubt und repariert. Nun beim Testflug habe ich folgendes festgestellt. Die Fernbedienung erkennt das Fluggerät ich kann es auch steuern nur die USB Verbindung zum Handy funktioniert nicht. Das Handy bekommt zwar strom aber ich bekomme kein Bild. Nachforschungen haben ergeben, dass irgendwo zwischen Mainboard und dem USB Controller der Fernbedienung ein Wackelkontakt sein muss. Denn die Verbindung wird aufgebaut, ich bekomme ein Bild doch sobald ich ein bisschen am FFC Kabel wackel welches die beiden Platinen verbindet verliere ich die USB Verbindung zur Fernbedienung. Bei genauerem Hinsehen, erkennt man, dass das FPC Kabel eine Druckstelle hat welche vermutlich beim Wiederzusammenbau entstanden sein könnte (Hab mich da ein bisschen schwer getan).
      Es handelt sich um folgendes Kabel mit der Aufschrift "P00627.01 XLT 1534"
      Der Nutzer "Cuma" hat ein Bild dieses Kabels gepostet, da das Bild groß ist hier ein Direktlink: forum44.djicdn.com/data/attach…15453cudw1448z2v3v4wb.jpg

      Nun such ich ein Ersatz Kabel um es voller Hoffnung auszutauschen. Da die FFC Connectoren sauber aussehen und die Platine sauber behandelt wurde und ich sonst keine Fehler vermute.

      Nun ist die Frage, was ist das für ein Kabel, genauer was für ein Pitch?
      Es hat aufjedenfall 32Pins ich schätze mal 0.5mm Pitch kann das jemand bestätigen? Dann kann ich ein neues besorgen.