Kaufberatung: TBS Vendetta

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung: TBS Vendetta

      Hallöchen,

      vorab, ich bin Drohen Neuling und hab mich jetzt eher an Indoor bzw Outdoor (windstill) Anfänger Drohnen ausprobiert. Jedoch möchte ich jetzt gern was richtiges.

      Ich lege nicht so viel Wert auf eine Kamera bzw Bilder/Videos sondern eher auf agilität, schnelligkeit und sowas. Preislich bin ich erstmal offen, da ich lieber teuerer kaufe und dierekt bessere Qualität habe, als mich erst an was billiges versuche und dann nochmal was kaufe.

      Für mich sieht die TBS Vendetta sehr intressant aus, sowas in der Art habe ich mir vorgestellt. Könnt ihr mir was zu dieser Drohne sagen? Erfahrungen oder gar andere Empfehlungen?

      Und was bräuchte ich noch an Zubehör und sonst was so anfällt? (Bin totaler Anfänger und von der Schiene noch keine Ahnung, was ich aber ändern möchte)

      Und ja ich weiß eine gute Drohne macht kein guten Piloten aus, aber ich lerne lieber dierekt mit was besserem bevor ich wie gesagt 2 oder 3 mal kaufe.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      LG
      JLN
    • Aus meiner Sicht ist die Vendetta einer der beiden besten racer, die man BNF kaufen kann. Der andere ist der Vortex.
      Aber der Vortex 250 Pro kostet mind. 100,-€ mehr.
      Also zu dem Preis machst du damit sicher nichts falsch. Ausserdem sieht das Teil ziemlich cool aus!
      Die Vendetta hat sehr gute Komponenten und lässt sich auch komplett übers OSD einstellen.
      Nur wie es mit Ersatzteilen aussieht weiss ich nicht.
      Du brauchst dann noch das übliche um damit (fpv) fliegen zu können:
      -Fernsteuerung
      -Passender Empfänger
      -Fpv Brille

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fishbone ()

    • Wegen einer Funke schaust du mal nach einer Taranis oder ner Radiolink AT9.
      Da gibt es bestimmt auch Bundles mit Empfängern. Weis gar nicht ob die Vendetta was verbaut hat.
      Als Brille kann ich dir eine Skyzone V2 empfehlen. Kostet etwas mehr als die Brotkästen, ist aber besser. Mit einem Handy wird das nicht gehen.
    • FPV Brille empfängt analoges Bildsignal auf 5,8Ghz -> "Spezialbrille" Nix VR Handygedöns.

      FATSHARK, alles ab Attitude, bitte keine Teleporter. Die ist ihr Geld nicht wert.
      Fatshark Attitude v3
      Fatshark Dominator 2/3
      Fatshark HD2/HD3
      Skyzone S01/S02

      Diverse Brotkästen. Zum Ausprobieren hab ich sogar noch eine Eachine VR007 (50Eur bei Banggood), die ich Dir fürn Zwanni schicken könnte. Ist ein Empfänger drin. Also Aufsetzen und losfliegen.

      Ansonsten die oben aufgeführten. Die kosten zwar ein bissl, aber so eine Brille schafft man sich nur einmal an.

      Funke FRSky Taranis Q7 oder X9D Plus!!! Alles andere ist... naja ich sags mal so ein Kompromiss.
    • Meine Wahl würde dann auf die Link zu Banggood fallen. Bei der Brille, gefällt mir vom lesen her, die Link zu Banggood.

      Ich würde mal schätzen mit den Teilen habe ich dann erstmal ruhe.

      Ansonsten hätte ich noch die ein oder andere Noob Frage.

      Undzwar, da ist ja ein 4S Lipo bei, kann ich da auch was stärkeres nehmen oder mit mehr Kapazität?

      Wie sieht es mit den Reichweiten der Funke und der Brille aus?

      Wie lang würde so ein mitgelieferter Lipo halten von der Flugzeit her?

      Sollte ich direkt Ersatzteile mitbestellen, was am Anfang immer mal schnell kaputt geht?

      Brauch ich bestimmtes Werkzeug, zb Lötkolben o.ä.?

      Sonst irgendwelche Ratschläge zum Anfang?

      Ist die Programierung mit Anleitungen für jemanden der keine Ahnung davon hat machbar?

      PS: Den Kauf von allem werde ich wohl auf zwei Monate schieben, da die ersten Anschaffungskosten ja recht hoch sind.
    • JLN schrieb:

      Meine Wahl würde dann auf die Link zu Banggood fallen. Bei der Brille, gefällt mir vom lesen her, die Link zu Banggood.

      Ich würde mal schätzen mit den Teilen habe ich dann erstmal ruhe.

      Ansonsten hätte ich noch die ein oder andere Noob Frage.

      Undzwar, da ist ja ein 4S Lipo bei, kann ich da auch was stärkeres nehmen oder mit mehr Kapazität?

      Wie sieht es mit den Reichweiten der Funke und der Brille aus?

      Wie lang würde so ein mitgelieferter Lipo halten von der Flugzeit her?

      Sollte ich direkt Ersatzteile mitbestellen, was am Anfang immer mal schnell kaputt geht?

      Brauch ich bestimmtes Werkzeug, zb Lötkolben o.ä.?

      Sonst irgendwelche Ratschläge zum Anfang?

      Ist die Programierung mit Anleitungen für jemanden der keine Ahnung davon hat machbar?

      PS: Den Kauf von allem werde ich wohl auf zwei Monate schieben, da die ersten Anschaffungskosten ja recht hoch sind.
      Hab noch ne Frage undzwar stand in dem Produkti Viedeo Flyduration 3-5 Minuten, ist das wirklich so kurz? Dann müsste ich mir ja 20 Akkus kaufen, damit ich mal gescheit weggehen kann damit :D
    • Taranis gibts z.B. bei flyduino.
      Denk dran die Dom v3 ist 16:9. Entweder Du nimmst eine 16:9 Cam, oder Dein Bild ist horizontal leicht gestreckt. Das geht zur Not, man gewöhnt sich dran, aber es ist schöner mit korrektem Aspect Ratio.
      Ich fliege z.B. mit korrektem 16:9 Bild.
      Und bei den Fatshark Brillen über der Attitude ist noch kein Empfängermodul dabei. Das muss man extra kaufen. Hat den Vorteil, daß Du dann gleich in z.B. ein Furious FPV Diversity Modul investieren kannst.
      Die Dom v3 gibts momentan z.B. hier.
    • Ok Funke und die Drohne habe ich gestern Abend bestellt, ich kann ja solang auf sicht fliegen nächsten Monat bestelle ich mir dann:

      Die Fpv Brille: Fatshark Dom v3

      Den Empfänger:Furious FPV's TRUE-D V3

      und eventuell noch die Runcam Eagle 16:9(wenn nicht muss ich ein Monat mit 4:3 fliegen :D, muss es ja sowieso erstmal langsam angehen lassen)

      Was sind denn da für Lipos bei? Bzw da würde ich mir auch dierekt welche bestellen, kannst du mir da auch eine Empfehlung aussprechen?
    • Passt.

      Lipos 4S 1300mAh-1550mAh
      Marken Turnigy Graphene, Gensace Tattu, mylipo, SLS XCube
      45C Entladerate bei >=1300mAh sollten beim Vendetta reichen.

      Edit:
      Nochmal kurz zur Brille. 1. Du könntest auch die Attitude V3 nehmen. Die hat vertikal die gleiche Auflösung wie die Dom v3. Durch 4:3 hat sie nur weniger Auflösung horizontal.
      Dom v3 800x480 -> 16:9
      Attitude 640x480 -> 4;3
      Da würdest Du Dir vorerst viel Geld sparen, da bei der Atti bereits ein einfacher Empfänger mit drin ist.
      Ist aber nur so ein Gedanke. Entscheiden musst Du selber.

      Achja, welche Cam genau ist eigentlich im Vendetta?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dee ()

    • Hay Leute, heute kam meine Funke und die Drohne, jedoch bin ich irgendwie auf die Idee gekommen mir das Ding selber zu bauen und die Drohne wandert zurück :D

      Ist sowas sehr schwer? Ich habe echt keine Ahnung davon, weder von der Technik noch von der Elektronik, jedoch muss das doch machbar sein oder?

      Naja zu komponenten hab ich bis jetzt kaum was rausgesucht, da ich nicht weiß was ich brauche bzw. was gut ist.

      Die Funke habe ich schon

      Die Kamera sollte 16:9 sein, da habe ich die Runcam Eagle 16:9 ins Auge gefasst. Und dazu den Empfänger.

      Naja das war es auch schon, was ich bis jetzt zusammen habe. Vllt könnt ihr mir ja mal ein paar Beispiele nennen, welchen Frame/Motor/Esc usw... ihr nehmen würdet.

      Frame dachte ich an einen 250er mit 5" props, da ich es nicht zu klein möchte.

      Vom Budget bin ich eigentlich offen und nehme gerne etwas teurere/bessere Komponenten als später aufzurüsten.

      Naja im Prinzip brauche ich von a bis z Hilfe :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JLN ()

    • Auch da gibt es wieder unendlich viele Möglichkeiten.
      Ich persönlich würde z.B. dieses Set hier empfehlen:
      Link zu Banggood
      Das ist recht günstig, komplett (bis auf FPV) und sehr gut. Für den ersten Bau macht man damit nichts falsch.
      Muss halt komplett zusammen gelötet werden.

      Wenn du damit Erfahrungen gesammelt hast (Löten, Bau, Betaflightprogrammierung), kannst du beim zweiten dann selbst etwas zusammenstellen.