Fragen zur DJi 3 von einem Anfänger : )

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fragen zur DJi 3 von einem Anfänger : )

      Hallo,

      ich bin neu hier und auch kein Drohnen erfahrener.
      Auf Weihnachten habe ich eine totale Anfänger Drohne bekommen, ca 90 Euro ding, schon das macht echt Spaß, blöderweise ist sie in der Luft einfach ausgegangen wegen Empfangs Problemen und naja über weiters möchte ich nicht reden :D
      Nunja nun habe ich mir überlegt was ordentliches zu kaufen, da ich kein Profi Filmer bin, brauch ich keine DJI 4.. DJI 3 sollte vollkommen ausreichen :) Die Standart Version verkaufen auf Ebay in einem sehr guten Zustand viele schon für
      350 was finde ich wirklich okay ist :) habe aber schon paar Fragen.
      1. Wie weit kann ich denn nun wirklich fliegen ? ich lese ständig verschiedenes, in einem videos sah ich einen damit 400 Meter fliegen, ist das realistisch ?
      2. Nein ich habe das nicht wirklich vor ! wie wäre es wenn man z.b. die Drohe aus dem Fenster lassen würde, und übers haus fliegen würde, so das die Antennen nicht genau drauf zeigen, geht da dann irgentwas ?

      danke :)
    • Bei der Frage "wie weit" muß auch eine gewisse Höhe vorhanden sein. 400 Meter sind kein Problem bei einer Höhe von 80 oder 100 Metern.
      DJI gibt 500 Meter bei 120 Metern Höhe ( mittlerweile ohne Ausnahmegenehmigung nicht mehr erlaubt ) an. Voraussetzung ist freies Feld
      ohne Störungen durch WLAN, Hochspannungsleitungen, usw. Antenne muß korrekt zum Kopter ausgerichtet sein. Es muß eine direkte,
      durch nichts unterbrochene Sicht- und damit Funkverbindung vorhanden sein. Funkwellen breiten sich gerade aus.
      Bodenfreiheit statt Spoiler
    • bei älteren Geräten ist der Funk nicht so gut und 500 m sind schon schwierig. Bei Geräten wie der Mavic oder so sind es mehrere km.bisher schränkt dji die Reichweite nicht künstlich ein. Nur die jeweils erlaubte Sendeleistung ist nicht durch den normalen Anwender änderbar.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Ich erkläre Dir die Drossel:
      Nimm einen Fußball und einen Tennisball.
      Beides legt Dein Kumpel in 500 mtr. Entfernung nebeneinander auf die Straße.
      Du schaust aus 500 mtr. Entfernung und sagst dann dem Kumpel, ob er den Tennisball rechts, links, davor oder hinter den Fußball gelegt hat. Anschaulich genug und Frage damit hinreichend erklärt? :S =O :whistling: