Einstellungen speichern?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einstellungen speichern?

      Hallo,

      ich bin seid ein paar Tagen Besitzer einer Bebob 1 mit Skycontoller die ich als B-Ware gekauft habe.

      Nun habe ich meine ersten Flüge nur mit Skycontroller geflogen, ohne Tablet und Freeflight Pro
      und mir kam das ganze beim drehen schon recht träge vor.
      Mit Freeflight Pro gekoppelt habe ich dann diverse Einstellungen gefunden, die sich aber
      so scheint es bei jedem Akkuwechsel wieder auf den Standart zurücksetzen.

      Gerade laden die Akkus, wenn das durch ist werde ich das nochmal durchgehen.

      Kann man die Einstellungen dauerhaft ändern?

      Auch finde ich die Akkulaufzeit ehr bescheiden, mehr als 8 Minuten habe ich nie bekommen
      von den versprochenen 12 ist das weit weg. Liegt das ev. an einem Defekt bei der B-Ware?
    • Hallo
      Flugzeit mit den Orginalakkus ca. 8-9 min 12 hab ich auch noch nicht geschafft.
      FFPro speichert deine Wunscheinstellungen und lädt sie nach dem Akkuwechsel erneut.
      Zum Skycont. kann ich nix schreiben weil ich keinen hab und auch nicht brauch.
      Reichweite mit 15€ wifi+ mehr als ausreichend.
      Bebop1 v4.0.5
      FreeFlight Pro v4.2.14
      Parrot Flypad v2.90
      I-Pad 3 (A1430) iOS 9.3.5 Bj.2012
      Wifi+ S range extender
      (Reichweite mind. 250m)
    • So, heute nochmal getestet, bei Verwendung eines iPhones als Steuerung speichert es die Werte,
      bei Verwendung des Skycontrollers nicht, dann ist jedesmal die Drehgeschwindigkeit auf 10,
      Flugzeiten zwischen 6-7 Minuten dann piepst aber schon der Akkuwarner.
      Zudem bricht die Verbindung beim verwenden der Kamera immer wieder ab,
      dafür dauert das verbinden nach jedem Akkuwechsel auch 2-3 Minuten.

      Insgesamt ist mir das keine 325€ Wert.
      Hab sie wieder eingepackt und Rücksendung eingeleitet.
    • Die Verwendung eines WLAN Repeaters (Link zum Amazon-Produkt), der an eine Powerbank angeschlossen wird.
      Nun verbindest du dich mit deinem Smartphone statt mit der Bebop, mit dem Repeater, der sich mit der Bebop verbindet.

      Dadurch ergeben sich Reichweiten um die 600m (eher sogar noch weiter).

      Hab das Teil auch, und bin absolut begeistert! Dann noch ein Controller ans Handy anschließen und der Skycontroller ist überflüssig!