Breeze ohne Computer nutzbar ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Breeze ohne Computer nutzbar ?

      Hallo,

      ich fahre in ca. 1 Woche auf Urlaub (mit Zelt und Fahrrad),
      und wollte mir noch eine Breeze holen.

      Kann man diese Drone auch ohne PC/Notebook nutzen?
      sprich: kann ich Bilder und gegebenfalls auch Videos von der Breeze aufs Smartphone kriegen ? über USB? Speicherkarte entnehmen und per Cardreader ?

      gibt's da eine Möglichkeit ?
      denn: mein Notebook + Ladegerät wollte ich nicht unbedingt auf Radurlaub auch noch mitschleppen

      danke für Infos !
    • Smartphone reicht völlig aus. Bilder und Videos können von der Breeze per WLan übertragen werden. Überhaupt kein Problem.
      Du mußt nur darauf achten, das das Smartphone die 5.8 GHz Frequenz kann.
      Mit 2,4 GHz läßt sich die Breeze nicht bedienen (auch nicht fliegen), baut keinerlei Verbindung auf.
      IPhone oder IPad funktioniert auf jeden Fall prima.
      Schlafen hat einen Vorteil: Man wird nicht müde davon
    • Um eine optimale Reichweite zu erzielen, vor dem Start jegliche Schutzhülle vom Smartphone entfernen.

      Empfehlenswert zur wesentlich besseren Bedienung ist auch das FPV Controller Set. (ca. 80 €)
      Schlafen hat einen Vorteil: Man wird nicht müde davon
    • danke...
      hab ein eigenes handy (backuphandy fürs offline-routen der Fahrradstrecke als Reserve) für die Drohne

      hab sie heute bestellt,
      inkl. ersatzprops, 4 ersatzakkus, der kleinen FErnsteuerung+Brille

      Danke,
      lg,
      Reinhard