Warum werde ich das Gefühl nicht los, vereimert zu werden ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Warum werde ich das Gefühl nicht los, vereimert zu werden ?

      Immer, wenn mal wieder jemand "ausgesperrt" wurde, der schon länger dabei war oder wo die Vorgeschichte schon belastet schien, dann geht das wieder los.

      Momentan haben wir wieder so eine verdächtige Häufung. User die aus dem Tal 6km zur 1000m Alm fliegen wollen.(so was war schon mal ad, nie so neu), User die die Elektronik
      überlisten wollen, trotz des Wissens der neuen Verordnu8ngen.
      Jeder sagt, "nein, ich will das ja nicht machen, ich will nur wissen wie das geht "

      Vorwissen über RC oder was Funkwellen können oder auch nicht, na gut....hat nicht jeder aber man das Manual lesen, Bildung schadet nie.

      Ich kann mich einfach nicht des Eindrucks erwehren, das hier bewußt provoziert wird.

      Aus dieser Vermutung heraus, unterlässt man jegliche Hilfestellung auch wenns uU den falschen trifft.
      Das finde ich schade.

      Vielleicht wäre es gut, wenn Interessenten sich vorab besser informieren würden, zB erst mal den den Test bei Safe-Drone absolvieren?

      Meine Erfahrung aus meinem Forum war, Ferienzeit & schlechtes Wetter. Dann wurden wir überzogen mit "Spams".

      Wünsche weiter schönen Ostermontag...Schneeregen hat nun aufgehört. ;(
    • Pehaha schrieb:

      Immer, wenn mal wieder jemand "ausgesperrt" wurde, der schon länger dabei war oder wo die Vorgeschichte schon belastet schien, dann geht das wieder los.

      Momentan haben wir wieder so eine verdächtige Häufung. User die aus dem Tal 6km zur 1000m Alm fliegen wollen.(so was war schon mal ad, nie so neu), User die die Elektronik
      überlisten wollen, trotz des Wissens der neuen Verordnu8ngen.
      Jeder sagt, "nein, ich will das ja nicht machen, ich will nur wissen wie das geht "

      Vorwissen über RC oder was Funkwellen können oder auch nicht, na gut....hat nicht jeder aber man das Manual lesen, Bildung schadet nie.

      Ich kann mich einfach nicht des Eindrucks erwehren, das hier bewußt provoziert wird.

      Aus dieser Vermutung heraus, unterlässt man jegliche Hilfestellung auch wenns uU den falschen trifft.
      Das finde ich schade.

      Vielleicht wäre es gut, wenn Interessenten sich vorab besser informieren würden, zB erst mal den den Test bei Safe-Drone absolvieren?

      Meine Erfahrung aus meinem Forum war, Ferienzeit & schlechtes Wetter. Dann wurden wir überzogen mit "Spams".

      Wünsche weiter schönen Ostermontag...Schneeregen hat nun aufgehört. ;(
      Grundsätzlich stimme ich dir auf jeden Fall zu...
      Aber der Rest von SafeDrone? Die meisten werden da schummeln und sooo schwer ist der ja nun auch wieder nicht...
    • @mz56: Um Schummeln oder nicht geht's dabei eher weniger. Wichtiger ist, daß man die wichtigsten Inhalte einfach mal gehört/gelesen und sich damit beschäftigt hat.
      Wer versucht zu schummeln, der muß den Test eh mehrfach machen oder sich die Antworten irgendwo notieren. Damit hat er das Ganze umso mehr verinnerlicht ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich persönlich fand es von den Inhalten des Tests her sehr gut, das auch auf mit der Fliegerei zusammenhängende Themen wie Führen eines Logbuchs, Beachtung von Regularien wie Flugverbotszonen und dgl. Bezug genommen wird.
      Den Bezug zu Standardverfahren der Fliegerei/Modellfliegerei vor, während und nach dem Flug fand ich sehr gut:
      man mache einen Reichweitentest, prüfe alle Modellfunktionen und den Luftraum usw
      ich erwische mich auch manchmal auf der Fliegewiese hintern Haus, beim Test auf neue Antennen, das ich Logbucheintragungen gradeschnellmaleben lasse und auf Fußgänger mit Hunden nicht so sehr achte, weil ich zu sehr auf meine Displays gucke und dann noch die Spring-Laternenpfähle...
      "weiter" so
      Euer Antennenbauer
      PeteR
      PräzisionsAntennen: Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 1G2-2G4-5G8- QFH QuadraFilarHelical
      mit HP SpectrumAnalyzer 18GHz/HP SweeperOSC 6,5GHz/HP PowerMeter 18GHz/HP Counter 18GHz/3 x Richtkoppler bis 24GHz/HP A-SO/HP NetworkAnalyzer 18Ghz mit 3 Sensoren
      HP Meßplatz-eingemessene Antennen +Empfängnis