Eachine Racer 250 RTF - Bitte um Hilfe / Kaufberatung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dieselfan schrieb:

      Meine Empfehlung bzgl. Spektrum, ganz klar, ab DX8 aufwärts.
      Die DX6 hat nur 6 Kanäle. 4 sind für die Sticks, 1x für Flugmodes, 1x Armen. Dann wären noch nicht verfügbar z.Bsp. Airmode, Beeper und evtl. LEDs schalten.

      Und ja, RC und RX könnten auch bei anderen Coptern genutzt werden

      PS: Du solltest aber bedenken, die Auswahl an kleinen Empfängern ist bei SPEKTRUM nicht sehr groß und doch relativ preisintensiv.
      Danke für den Tipp bzw. deine Antwort.
      Denkst du das das sehr wichtig ist als Blutiger Anfänger 8 Kanäle zu haben? Zumal es schon ein großer Preisunterschied wäre ein DX8 zu kaufen oder DX6 mit Empfänger für 50€ zu bekommen ;).
      Wie könnte ich sonst Airmode, Beeper etc. einstellen wenn es mit DX6 nicht geht?
      Und was genau bedeutet "Armen"?
    • Erklärung: Arm/Disarm. Scharfschalten des Flugkontrollers. D.h. Flugbetrieb. Hier können sich je nach Einstellung auch schon die Motoren am Boden drehen. Kopter sollte so nicht mehr in die Hand genommen werden. ...

      8 Kanäle sind schon schöner. Aber man kann auch alles auf 6 Kanälen schalten.
      "Arm/Disarm" kannst per Stickmove machen. Solange man keine Inverted Yaw Spins fliegt, passt das so.

      Beeper lässt sich nicht schalten beim Vortex. Der beept immer automatisch nachm Flug oder bei Funkverlust.

      Ein Schalter für Airmode und einer für Armen wäre ja da.

      Das mit der DX6i ist nur ein Angebot um erstmal fliegen zu können. Das Zeug liegt halt hier rum. Damit kannste auch die ganzen Horizon Hobby Modelle fliegen. Die haben ja alle integrierte Spektrum Empfänger.

      Schreib mir mal wo Du her bist.
    • Dieselfan schrieb:

      Klar, @Dee. Wenn es der V150 wird und dann noch der Einzigste bleibt, gebe ich Dir Recht.
      Aber wie schon geschrieben, allein mein QX350 verorgelt 8 Kanäle.
      Mal noch ein Tipp:

      Link zu Banggood

      Den als RTF und Du kannst testen, ob Dir das Racen liegt.
      Der hat sogar zwei Level-Modes und bei Bedarf ACRO-Mode.
      Danke! Jetzt lese ich da "100mW" ist in Deutschland nicht nur bis "25mW" erlaubt oder rede ich Blödsinn ^^? Und was sind die großen Unterschiede zum Vortex 150?
    • Den gibt es hier in D mit 25/200mW umschaltbar. Den VTX 200/600 mW aus China kann man mit 3 Schräubchen entfernen und für 20,-€ den CE-Konformen einsetzen. Hinter vorgehaltener Hand, die die ihn aus China haben, fliegen mit 200 mW.

      Was den V150 anbetrifft, sollten die Besitzer etwas dazu schreiben. Fakt ist, er ist wie auch dessen Ersatzteile nicht billig. Zudem hat er, zumindest für Anfänger m.E. evtl. von Bedeutung, keinen Level-Mode (grob gesagt - Stick loslassen und der Vogel levelt sich in der Luft aus).
      Auf der anderen Seite, qualitativ sehr gut und robust.
    • Viel zu viele "Wenns".

      Er will erstmal bei ca. 400 Eur bleiben. Also was bleibt ihm übrig?
      Er kann auch den eAchine RTF kaufen. Aber da ist so ziemlich alles unter-durchschnittlich. Angefangen bei der Cam, über den Transmitter bis hin zum Frame und den Motoren.
      Der Vortex ist auch kein Gewinner für ein Race, aber ziemlich gut durchdacht und sogar relativ robust. Der kostet aber eben mal 319,-. Da bleibt nicht viel für Fernsteuerung, Empfänger und Bildschirm.

      @Dieselfan Dein Argumentation ist schlüssig, aber nicht praktikabel. Mach für Seine Situation einen Vorschlag wo er eine gute günstige Fernsteuerung plus Sender mit 7 od. 8 Kanälen herbekommt.

      Ich hab ihm per Konversation nochmal ins Gewissen geschrieben, wenns irgendwie geht ein bissl mehr Geld auszugeben und min. eine FRSky Q X7 zu kaufen.

      Ich habe noch eine gute Idee. @DroneFuchs ist ja sowieso heiß auf die Taranis. Also kann er ihm doch seine Radiolink plus einen Empfänger deutlich unter 100,- verkaufen. Die hat mehr als 6 Kanäle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee ()

    • fishbone schrieb:

      der vortex hat natürlich einen levelmode, wenn man ihn sich im betaflight aktiviert.
      man kann sogar armen,acro und level auf einen einzigen stick legen. dafür reicht dann ein kanal.
      Korrekt, aber dafür brauchts nen 3er Schalter. Und den hat die DX6i nicht. Die hat nur 2 freie 2er Schalter.

      Davon ab, ihm hier einzureden, Du brauchst und brauchst und 6 Kanäle sind zuwenig... Was bringt das, wenn das Budget limitiert ist? Ich hab mein erstes Quad auch mit ner 6 Kanal geflogen und ich hatte mega viel Spass damit. Erinnert euch an eure Anfänge.
      Und ganz ehrlich, soll er sich den Link zu Banggood fürn kleinen Preis kaufen. Sobald er richtig angefixt ist, wird das Geld fürs nächste Quad automatisch locker - sofern vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dee ()

    • fishbone schrieb:

      die kann man zu einem 3 wegeschalter zusammenmischen wenn ich mich recht erinnere? aber davon ab....qx7 würde ich auch eher empfehlen, wenn es das budget irgendwie hergibt.
      Kann sein, nur man erkauft sich die 3 Position durch einen Schalter, der dann fehlt. Die anderen sind ja nicht nutzbar für einen Kanal. Obs das bringt.

      Ich glaube aber wir verwirren den Armen nur. Der hat jetzt schon soviel Input bekommen, daß er 3 Tage wach bleibt. :D
    • Richtig, @Dee :thumbsup:

      Du siehst aber, jedes Tierchen sein Pläsierchen.
      Ich kann Dir / Euch absolut folgen. Schlußendlich muß er sich da selbst durchwurschteln - Ansätze gibt es genügend.

      Ich hätte da z.Bsp. auch eine Devo 7 über.
      Denke aber, Soax mag zu Beginn nicht basteln oder flashen.

      Jetzt laßt ihn mal zu Wort kommen.

      Und ja, die Idee mit @DroneFuchs Flysky wäre auch praktikabel.
      Es gibt eben viel zu viel. ;)
    • Hehe, ich bin Mega positiv Überrascht was man hier alles für Antworten bekommt und das nicht ein einziger aus der Reihe tanzt ;). Vielen Dank nochmal an alle, ihr helft mir echt weiter!

      Was meint ihr wäre besser (und warum)?:

      Vortex 150 + DX6 (+Bildschirm)

      Oder Eachine X220 + besser Fernbedienung wie z.B. FRSky Q X7 (+Bildschirm)? <- Hier habe ich kein OSD, wie teuer und schwer ist das nachzurüsten?
    • Den eachine x220 brauchste nicht mit ner ordentlichen FB kombinieren. Da würde ich das RTF Kit nehmen. Das wäre die Variante um mal ins FPV Racing reinzuschnuppern.
      Mit OSD nachrüsten würde ich mich erstmal nicht beschäftigen.
    • Kann für den Wizard auch die Hand ins Feuer legen. Gerade für den Start super. Habe mir die ARF version ohne Sender geholt
      Link zu Banggood

      und dazu dann das Turniy Evolution
      hobbyking.com/en_us/fpv-racer-radio-mode-1-black.html

      Hat mir etwas besser gefallen. Kompakt und einfach. Alles passt in den Rucksack.

      Der FlySky Sender im RTF Bundle soll aber nicht schlecht sein. Wirf mal ein Blick auf das hier. Ganz gute Übersicht zum einfachen Einstieg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krystman ()

    • Soax81 schrieb:

      Oder Eachine X220 + besser Fernbedienung wie z.B. FRSky Q X7 (+Bildschirm)? <- Hier habe ich kein OSD, wie teuer und schwer ist das nachzurüsten?
      Achso. Ja OSD kann man beim Wizard nachrüsten. Ist auch günstig. Das wäre das Modul:
      Link zu Banggood

      Allerdings ist das etwas fummlig. Würde ich erst machen wenn er fliegt und alles gut läuft.

      Was Bildschirm angeht - ich habe damit auch Angefangen. Das ging für mich aber voll in die Hose. Wenn man mit der Drohne im Sommer draußen ist kann man wegen der Sonne häufig einfach gar nichts auf dem Bildschirm erkennen. Eine Brille ist da schon besser. Kannst ja diese hier nehmen. Da kann man das Display abnehmen und als Bildschirm benutzen. Habe ich jetzt auch:
      Link zu Banggood
    • Dee schrieb:

      Ich habe noch eine gute Idee. @DroneFuchs ist ja sowieso heiß auf die Taranis. Also kann er ihm doch seine Radiolink plus einen Empfänger deutlich unter 100,- verkaufen. Die hat mehr als 6 Kanäle.
      Taranis:
      Gestern hätte ich beinahe zugeschlagen für 150 gebraucht. Bei Banggood gibt es auch eine für knapp über 160 Euro, aber auch eine für knapp 200. ?(

      Oder doch lieber die QX7??? Die soll ja wesentlich geschmeidiger in der Hand liegen und das gleiche können. Nicht das bald ne neue Taranis X9 rauskommt...

      Werde mich jetzt auf 3 Racer festlegen, plus einen "Stuntracer" der auch ma im Baum hängen bleiben oder in den See fallen "könnte".

      Werde dann wohl bald meine Quanum V2 samt AT9 und wahrscheinlich den KISS ZMR250 flugfertig verknüppeln, samt nem Satz 3S Akkus.
    • Erlaubt sind max. 25mW Sendeleistung im 5,8Ghz Band in D Punkt.
      Edit: siehe nächster Beitrag von Knobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee ()