Neuling sucht Beratung :)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling sucht Beratung :)

      Guten Tag,

      ich möchte mich erstmal vorstellen, Mein Name ist Baron ich bin 29 Jahre jung und komme aus Nürnberg.
      Ich interessiere mich schon ne ganze weile für RC Flieger und hab mich letztendlich nach Beratung für den DJI Phantom 2 entschieden.
      Da ich verwandschaft in den USA habe habe ich von dort auch einiges an Equipment bekommen :)

      Da ich ein Blutiger anfänger bin dachte ich ich suche hier mal hilfe.

      Meine erste Frage ist natürlich wo habt ihr eure Versicherungen abgeschlossen bzw. gute/schlechte erfahrungen gemacht!?

      dann Frage ich mich noch wie ich meinen Monitor mit Strom versorgen kann, ich habe einen 7 Zoll Monitor von RMRC.
      Wie verbinde ich meinen DC Power stecker mit einem Lipo? Welche Lipos sind zu Empfehlen?


      mfg Baron Mc Cleary
    • Hi Baron,

      bist du die hübsche Frau oder der hässliche Mann auf deinem Profilbild? ;)

      Ich habe meinen Versicherungsnachweis von der DMO. Du brauchst eigentlich keine Versicherung, ich schätze das Risiko überschaubar ein, aber du brauchst einen Versicherungsnachweis (Willkommen in Deutschland). Ich würde erstmal auf Sicht fliegen lernen ohne den ganzen Schnickschanck mit Monitor etc. Sonst landet z.B. dein Kopter im Acker und du findest ihn nicht wieder. Wenn du ihn fliegerisch beherrscht, dann kannst du den ganzen Schnickschnack nachrüsten.