Drohne fliegt immer zur Seite

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne fliegt immer zur Seite

      Mein Revell Quadcopter zieht immer ohne Ende nach rechts. Wenn ich die Kalibrierung an der Fernbedienung auf Linksanschlag stelle, kann ich den Quadcopter einigermaßen in der Luft halten, wenn ich zusätzlich das Joystick nur in der linken Hälfte verwende. Ich hab schon an der Ausrichtung der Rotoren rumgespielt, aber das hat auch nix geändert. Der Nazihubschrauber will immer nach rechts.

      Ich bin totaler Noob, hab den Quadcopter schon ein Jahr lang im Schrank liegen und mir nun vorgenommen, mich ein bischen damit zu beschäftigen. So wie's jetzt fliegt, macht das aber keinen Spass. Warnung: Sollte sich eine Lösung finden, werd ich sicher Gefallen daran finden und hier öfter aktiv sein.
    • He, danke für die Antworten.

      "Kalibrieren" der Drohne is laut meiner Anleitung der Prozess, der bei jedem Anschalten von statten geht, Also Drohne auf den Boden stellen, Batterie anschließen, Schub ganz nach vorn und wieder ganz zurück.

      Ich hab den Hubschrauba jetzt mal während des Kalibrierens mit den rechten Beinchen auf eine ca 1,5 cm hohe Fernbedienung gestellt, so dass er halt nach links geneigt ist, und das hilft richtig gut! Jetzt kann ich ihn, wenn ich zusätzlich noch die Fernbedienung auf Linksanschlag kalibriere, richtig stabil in der Luft halten! So fängt es tatsächlich an Spass zu machen!

      So gedacht sein kann das aber wohl nicht oder?
    • Revell labelt auch nur billige Chinaware um, da passiert es schon mal, dass das ein oder andere Bauteil schief auf der Platine sitzt.

      Gedacht ist es so sicher nicht, aber wenn er jetzt fliegt, würde ich es so lassen.
      Und den nächsten Bürstenkopter gleich in China bestellen, ohne Revellaufkleber.
      Einen QX95 kann ich zum Beispiel gut empfehlen. Vor allem weil du da defekte Bauteile auch gut austauschen kannst. Oder die Karre etwas tunen.
      Du nicht nehmen Kerze!