Kamera bzw Gimbel geschrottet?

    • Phantom 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamera bzw Gimbel geschrottet?

      Hi Leute,
      ich glaube das ich meine Kamera von meiner Phantom 4 geschrottet habe. Habe in ca, 10m Höhe einen Baum gestreift und bin dann abgestürtzt...
      jetzt richtet sich die Kamera beim einschalten nicht mehr aus..hängt einfach nur so herunter.
      Sonst kann ich keinen weitern Schaden an der Phantom ausmachen.
      hat von euch jemand eine Idee oder Erfahrung was ich jetzt probieren könnte oder machen soll?
      ich hab keinen Plan mehr ausser immer wieder ein und auszuschalten.
      lg michael130871



      wie das paßt mit Tiefflieger ;)
    • Danke für das schnelle antworten.
      Den Kopter im Leerlauf laufen lassen habe ich schon gefühlte 1.000 mal. Ich hoffe das ich damit nicht noch mehr kaputt gemacht habe.
      Scheint aber alles okay zusein. Der fliegt auch noch....
      Das Kabel hab ich noch nicht kontrolliert.
      Das zu muss ich die Magnesiumplatte abschrauben, oder?
      In der Go4 App zeigt der mir auch an das der Giimbel normal wäre.
      Hattest du das schon mal ?
      Lg
    • Noch mal thxx für die schnellen Antworten....
      ja mit 420 Euro bin ich dann wohl dabei, mindestens.
      Ich muss zugeben ich habe keinen Plan von Modellbau Reparatur und so, aber vom gefühl her würde ich auch auf ein Kabel tippen.
      Was sind das für Schrauben an der Magnesiumplatte vom Gimbal?
      Und ist das nur ein Kabel was da dran hängt?
      Die Kamera hängt auch zu Seite und nach oben bzw in die Mitte richtet sie sich auch nicht aus. Bild ist da.
      Ist bestimmt der Motor im Gimbal.... :(
      Habe versucht den Gimbal zu Kalibreiren hängt sich dann aber immer die App go4 auf.
      und der Overall Status zeigt keine Problem.
      Noch mal Danke für die Hilfsbereitschaft :)
    • hmm, glaube ich selber Fummel da nicht weiter daran herum... ;) .
      Aber danke für die vielen Tipps.
      Habt ihr vielleicht noch ne Idee wo ich die Dji
      hier in HH reparieren lassen könnte?
      Google schmeißt da nicht wirklich viel heraus. Dachte das wäre einfache,r das sich das Angebot förmlich überschlagen würde...
      Weil Scharon ja nun wirklich weit weg ist von Hamburg....
    • So habe Gestern Bescheid bekommen... lässt sich nicht mehr reparieren.
      Baue mir jetzt ne ganz neue Einheit darunter.
      Da die Kamera ja noch zu funktionieren scheint oder zumindest Bilder und Videos macht, kann man die vieleicht noch so nutzen ohne Phantom? Vieleicht umbauen... wäre doch sicher voll gut.
      lg
    • Hi,
      da ein Teil der elektronik wohl im Kopter sitzt wird man die Kamera eher nicht einzeln betreiben können aber genau weiß ich da auch nicht. Käme ja mal auf einen Test an aber ohne Schaltplan wird das auch schwierig werden denn man weiß nicht wo da die Stromversorgung und das Videosignal (wahrscheinlich digital) abzugreifen sind.
      Vielleicht dann doch eher als Ersatzteil aufheben.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel