[gelöst] iMovie - Schwarze Balken für Kinoeffekt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [gelöst] iMovie - Schwarze Balken für Kinoeffekt

      Hallo Zusammen,


      Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

      Ich habe 2 Fotos aus dem Internet geladen, 1 mal 1080p Green Letterbox und und eine Weisses Bild mit schwarzen Balken.

      Das ganze habe ich als Überblendung über den Clips eingesetzt, bei beiden Fotos der gleiche Effekt.

      Es sind 2 Clips a ca. 15 Sek.

      Wenn das Video beginnt, sind die schwarzen Balken ca. 2cm groß, beim Übergang zum 2. Clip nur nich ca.1,5 cm und im weiteren Verlauf werden sie immer kleiner...

      Wie kann ich die Balken später bei mehreren Clips gleich groß halten ? wenn es jetzt bei 30 Sek. so unterschiedlich wird ?

      Das Testvideo war in 2,7 K und 30 Fps aufgenommen, da meine Action Cam nur 1080 macht und ich die Videos für den TV in 1080 ausgebe.


      Gruß Stiff
    • Es sind 2 Clips keine Standbilder.
      das Foto mit den schwarzen Balken habe ich drüber gelegt (in der Timeline) und solange gezogen bis es über die 2 Clips gereicht hat.
      Wenn ich dann das Video anschaue, werden die Balken unterschiedlich groß , also immer kleiner.
      oben und unten, gleichmäßig kleiner.
      Video Anfang - Balken 2 cm
      Video ende - Balken nur noch ca.1 cm, obwohl es das gleiche schwarze Balkenbild ist das ich über die Gesamtlänge des Clips gezogen habe.
    • @luha68

      habe nachgeschaut, stand auf Ken Burns.
      dann umgestellt auf Anpassen, und siehe da.. es Passt !
      Das wird es gewesen sein, Dank Dir !

      Gruß Stiff

      Habe eben ein neues Projekt gemacht, und es scheint es nicht gewesen zu sein sondern das war es !
      Stand wieder auf Ken Burns und nach ändern alles perfekt !

      Nochmals Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stifflas ()