Problem mit Vision Sensoren und Display Radar chart

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Problem mit Vision Sensoren und Display Radar chart

      Jetzt habe ich zum ersten Mal ein Problem mit meiner Mavic.
      Nach dem Update auf die Versionsnummer 01.03.0600 hat sie immer gesagt, dass ich die Front Kameras über den pc Kalibrieren müsste.

      Ich habe mich noch einmal im Forum schlau gelesen und dann es entsprechend der Anleitung auch erfolgreich gemacht.

      Ein kleiner Test auf der Terrasse hat dann allerdings gezeigt, dass sie nicht wie bisher ihre Position super hielt sondern immer leicht hin und her schwebt. Weniger als 1/2 Meter die ausschläge aber nervend.

      Sie zeigt auch nicht mehr den Display Radar Chart an und fliegt auch gegen Gegenstände obwohl Hindernisseerkennung aktiviert ist.
      Auch eine Kalibrierung der Mavic und auch eine 2. Kalibrierung der Sensoren am pc hat keine Abhilfe gebracht.

      Hilfe und Ratschläge wären super. h
      DJI Mavic. IPad mini
    • Die Antwort von DJII kam sehr schnell. Wenn die Sensoren nicht funktionieren muss sie eingeschickt werden.
      Ich habe da echt Zweifel dran denn das Kalibrieren der Sensoren am pc geht ja einwandfrei.
      Dann wollte ich downgraden aber da kam nur "Cannot Load Firware List"

      Super!!!!! :evil:
      Ich habe Fly More Combo muss man dann alles einschicken oder reicht die Mavic plus Controller ?
      DJI Mavic. IPad mini
    • Heute habe ich meine Mavic zurück bekommen!
      Aber ein Test und alles wie vorher

      Lucky schrieb:

      Jetzt habe ich zum ersten Mal ein Problem mit meiner Mavic.
      Nach dem Update auf die Versionsnummer 01.03.0600 hat sie immer gesagt, dass ich die Front Kameras über den pc Kalibrieren müsste.

      Ich habe mich noch einmal im Forum schlau gelesen und dann es entsprechend der Anleitung auch erfolgreich gemacht.

      Ein kleiner Test auf der Terrasse hat dann allerdings gezeigt, dass sie nicht wie bisher ihre Position super hielt sondern immer leicht hin und her schwebt. Weniger als 1/2 Meter die ausschläge aber nervend.

      Sie zeigt auch nicht mehr den Display Radar Chart an und fliegt auch gegen Gegenstände obwohl Hindernisseerkennung aktiviert ist.
      Auch eine Kalibrierung der Mavic und auch eine 2. Kalibrierung der Sensoren am pc hat keine Abhilfe gebracht.

      Hilfe und Ratschläge wären super. h
      ich habe dann sofort bei DJI angerufen und auch einen netten und hilfsbereiten Techniker an die Leitung bekommen. Wir sind zusammen die Einstellungen der App durchgegangen und dann wüsste er auch keinen Rat mehr. Ich darf sie wieder einsenden.
      Jetzt habe ich aber ein Paketlabel und den Aufkleber " PRIORITY " bekommen. Es soll dann nur ca. 1 Woche dauern.
      Schauen wir mal.

      P.S. Ich wollte beim Titel das gelöst rausnehmen aber wie????

      Edit:
      @Lucky , das Bearbeiten von Beiträgen (und damit auch Thread-Titeln) geht seit ein paar Tagen nur noch einige Stunden lang, danach ist es gesperrt - ich habe den Titel nun angepasst.
      DJI Mavic. IPad mini

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: Mod-Hinweis eingefügt

    • Heute bekomme ich laut Ankündigung meine Mavic zurück. So viel schneller bei PRIORITY gegenüber einem normalen Reparaturauftrag war es dann auch nicht.
      Gemäß der Seriennummer wurde der Gimbal und Kamera getauscht.
      Ich bin mal gespannt und hoffe, dass vom Bild - und Videomaterial her die neue Kamera genau so gut wie die alte ist.
      Ich werde es testen. :)
      DJI Mavic. IPad mini
    • Jetzt ist es doch eine komplett neue Mavic geworden. Hergestellt am 19.04.2017.
      Muss ich die jetzt bei DJI neu registrieren?
      In den Flugaufzeichnungen in der App wird sie mir direkt angezeigt.

      Die Mavic hat FW .0400 und die Fernbedienung .0700. :whistling:
      DJI Mavic. IPad mini

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucky ()

    • Heute einen weiteren Test mit der neuen Mavic allerdings aus Zeitmangel wiederum im heimischen Garten.
      Nach 2 Minuten Flugzeit auf einmal eine Warnung " system error" und schon die nächste Meldung "Front Sensoren kallibrieren".
      Ich bin sofort gelandet und war innerlich mindestens auf 100.
      Kurz überlegt und da ich nicht wusste, wie ein Downgrade der Funke geht, dann für die Mavic kurz entschlossen auch das Upgrade auf die .0700 FW gemacht.
      Nach gut 20 Minuten war es geschehen.
      Propeller an die Mavic und wieder leicht ängstlich raus in den Garten.
      Um es kurz zu machen sie fliegt wie eine 1, steht wie festgenagelt auf der Stelle und die Fotos und Videos sind m.E. super.

      Fazit: Alles richtig gemacht liebe DJI und lieber Service.
      Ich bin wieder super zufrieden und sehr happy mit meiner Mavic :thumbsup:
      DJI Mavic. IPad mini