Tablet Halterung eine echte Empfehlung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tablet Halterung eine echte Empfehlung

      Der Grund, warum ich diese Halterung empfehle ist der, dass es mich bei
      den meisten anderen Halterungen meistens das Dispay des RC Controllers
      verdeckt ist. Ich kann auf dem Display durch die Helligkeit der Schrift
      schneller sehen wie z.b. : Rec- Also Aufnahme läuft. Acccustand etc. Bei
      Sonne besser, als auf einem Tablet.
      Es fasst alle üblichen Tablets.
      Reine Handarbeit aus Norwegen.


      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Welches Ding meinst du denn. Das bei Amazon hat doch überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem von
      @begana6 im Beitrag #1 vorgestellten Tablet Halter X(


      Die Halterung von Thor's Drone World - Tablet-Halter entspricht durchaus meinen Vorstellungen. In ähnlicher Form hatte ich es auch schon vor 3 Monaten gesehen. Da werde ich wohl bald zuschlagen.
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Da jetzt die Halterung auch bei mir "gelandet" ist, möchte ich dazu ein paar Anmerkungen machen. Grundsätzlich passt diese Halter ideal für mein NVIDIA SHIELD und alle ähnlich großen Tablets. Die mit gelieferte Öse habe ich als erstes abmontiert. Sie passt einfach nicht zu dem Artikel.
      Die Kopflastigkeit habe ich durch zwei kleine Bohrungen in den Halter (vom Display) gemacht. Da habe ich jetzt aus dem Fotobereich (Kaiser) mir einen Schultergurt gekauft, der mit zwei Clips von dem Halter getrennt werden kann. Es verbleiben an dem Halter nur zwei kleine Kordeln mit dem Schnappverschluß. Dadurch hängt die komplette Halterung, bestückt mit Tablet und RC, fast in der Waage. Sie stützt sich am Bauch ab und man kann ohne das Display zu verkippen, Touches auf dem Display durchführen.

      Ich habe zahlreiche Fotos gemacht, die ich jetzt hier einstellen will. Da kann sich jeder ein Bild von der Halterung machen. Ein paar kleine Qualitätsprobleme sind m.E. noch zu beseitigen.

      Ich meine damit die beiden letzten Bilder. Der Grundhalter ist etwas aus der Form geraten. Die beiden Ebenen müssten eigentlich parallel sein. Weil das nicht so ist, wird in den beiden Backen von dem RC (Mavic Pro) eine unnötige Verspannung ausgeführt. Interessant ist dabei, dass im Video die beiden Ebenen parallel sind und dort diese Verspannung nicht auftritt. Während bei einem Einzelbild auf der FB-Webseite von Thor's Drone World dieser Fehler deutlich sichtbar, also wie bei mir ist. Es scheint beim Entnehmen aus der Form sich wohl etwas zu verziehen. Deswegen habe ich den eingeklebten relativ dicken Gummipuffer im RC-Halter bei mir entfernt.

      FAZIT:
      Für das Geld eine alles in allen gelungen Halterung für die Kombination Mavic Pro RC und einem Tablet. z.Z. glaube ich dass so bei 10" die Größengrenze erreicht ist. Die Sicht auf den RC ist frei und die Hände sind frei zum Bedienen der Sticks.

      ciao
      gerd (Android 11)