Hilfe beim Fliegen von meiner Phantom 3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe beim Fliegen von meiner Phantom 3

      Hallo,
      Kann jemand der aus meiner Gegend kommt ( Langenenslingen ) Helfen.
      Habe mir eine Phantom 3 Standard zugelegt und brauche Hilfe wie die Drohne so geflogen wird.
      Sowie was man alles mit ihr machen kann.

      MFG Lachenmaier :) :) :) :)
    • Handbuch lesen, Forum lesen, eigene Ideen entwickeln...

      Sorry aber wofür hast Du die Drohne gekauft wenn du nichts damit anzufangen weißt?

      Gruß
      Carsten

      P.S. Willkommen im Forum ;)
    • Ach komm, Carsten! Jeder fängt mal klein an. Und wenn sich einer unsicher ist, dann finde ich es die deutlich bessere Variante, um Hilfe zu bitten, als den Kopter ungewollt in den Baum oder an die Wand zu setzen! Von daher ist die Anfrage von Dieter doch nicht schlecht!

      @Dieter Lachenmaier: auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
      Wie Carsten schon schrieb: Handbuch lesen ist das erste - hast Du bestimmt schon gemacht ;) Hier im Forum gibt's ja auch schon jede Menge Beiträge zur P3S und Phantom allgemein. Und was Du damit machen kannst? Fliegen? Fotografieren? Filmen? :D

      Aber wie oben schon gesagt: ich kann Deine Frage durchaus nachvollziehen. So ein Fluggerät ist nicht ungefährlich und vielleicht traut man sich da einfach nicht so recht ran.

      Viel Erfolg beim (Erst?)Flug und viel Spaß damit!
      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Ach komm, Carsten! Jeder fängt mal klein an. Und wenn sich einer unsicher ist, dann finde ich es die deutlich bessere Variante, um Hilfe zu bitten, als den Kopter ungewollt in den Baum oder an die Wand zu setzen! Von daher ist die Anfrage von Dieter doch nicht schlecht!
      erstmal sorry für meine etwas harsche Antwort ;) ich bin ja auch noch Anfänger...

      Aber: wenn ich mir ein Gerät wie die P3 kaufe dann mache ich mir doch Gedanken darüber was ich damit will oder kann... ist ja nun keine 29,99€ Discounter-Drohne... deswegen war ich jetzt etwas verwundert ;)

      Klar kann man nicht alle Features der Drohne kennen... ich bleibe schön im P-GPS Modus und versuche das Dingen kontrolliert am Himmel zu halten und sicher wieder runter zu bekommen... und vielleicht mal ein Video...

      Ich denke Dieter das reicht für den Anfang... und dann ständig weiter gucken was das Teil noch für Funktionen hat... aber wir als Anfänger sollten zuerst das Teil sicher hoch und wieder runter bekommen bevor wir uns Gedanken über möglichst viele Features machen ;)

      Guten Flug!
    • Es gibt viele Videos wo die Steuerung erklärt wird.

      Die Mavic hat einen Anfängermodus, damit habe ich angefangen das fliegen zu üben.
      Hoch,runter, vor usw.
      Ob das bei deiner auch so ist weiss ich nicht.

      Vielleicht auch mal auf einen freien Feld eine 8 fliegen, langsam natürlich, um zu sehen das sich die Richtung ändert, wenn sie auf dich zu fliegt.
      Dabei kannst immer mal stehen bleiben und paar Fotos machen und bischen Videos laufen lassen.

      Dann hast du zuhause was zu sehen um festzustellen das Videos sehr nach Roboter aussehen und manche Fotos nicht der Hit sind.
      Weiter Videos anschauen und die Beste Cam Einstellung (Forum,Internet) suchen.

      Der nächste Flug wird sicher nicht perfekt, aber deine Videos und Fotos sind schonmal besser, auch wenn die Flüge immer noch nach Roboter aussehen.

      Ich habe es am 3. Tag geschafft auf einem Fußballplatz unter Vollgas (kein Sport) eine Kurve zu fliegen und 5 cm vor der einzigen Laterne weit und breit zum stehen zu kommen.
      Mavic schaut mich an, boah Glück gehabt - Stick langsam nach Links weg von der Laterne und DING,DING,DING !! Propeller streifen den Masten..
      Rechts war in dem Fall Links !

      So das waren nur meine Erfahrungen, wie ich angefangen habe.

      Da ich die Mavic für Videos gekauft habe, geht es dann weiter mit langsamen Schwenks und Fliegerei, für gute Videos.

      Gruß Stiff