Statusfehler ESC

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Statusfehler ESC

      Ich habe nach diesem Thema gesucht, jedoch nur ältere Beiträge in anderen Foren gefunden.
      Meine P3P habe ich seit August 2016. Hatte nie einen Absturz oder ähnliches. Vor 3 Wochen bin ich noch problemlos geflogen,
      dann war Flugpause bis heute.
      Jedoch lassen sich seit heute die Motoren nicht mehr starten und es wird angezeigt "Statusfehler ESC".
      Kompass habe ich zur Sicherheit nochmals kalibriert.
      "Statusfehler ESC" bleibt.
      Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte ?
    • Hast Du mal bei Google nach der Meldung gesucht? Da liest man so einiges darüber. Und offenbar läßt sich das eher nicht selbst beheben. Einige Fälle wurden auf Garantie repariert.
      Am besten mal bei DJI anfragen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Vielleicht sind die Motoren zu heiss geworden oder die Wicklungen wurden durch zu lange Schrauben beschädigt.
      So etwas passiert leicht wenn man den Propellerschutz zurückbaut (längere Schrauben).

      In meiner P3 Advanced waren in der A- Revision der ESC- Platine die B- Motoren verbaut. Das kann unter ungünstigen Betriebzuständen zu einer Überhitzung der Motoren und anschließender ESC- Fehlermeldung führen.

      Ich hatte mal so einen Fehler, äußerlich war nichts festzustellen, trotzdem zogen 2 Motoren zuviel Strom.
      Ich habe mit einem einstellbaren Netztei an jeweils 2 Anschlüssen der Motoren (vorher auslöten) die Spannung so lange erhöht, bis 1A Strom floß.
      Mit dieser Spannungseinstellung überprüfte ich alle Motoren. 2 der Motoren verbrauchten bei dieser Einstellung fast doppelt soviel Strom und waren defekt.
      Nach dem Austausch dieser Motoren war der ESC- Fehler behoben und meine P3 flog wieder.