Neuling benötigt dringend Hilfe!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling benötigt dringend Hilfe!

      Hallo zusammen,
      ich bin der Micha 39jahre Jung und komme aus der Nähe von Heilbronn.
      Habe gestern eine Inspire 1 V1.0 bekommen!
      Bevor ich irgend etwas damit anstelle, wollte ich alles mal updaten bzw. auf den neuesten Stand bringen.
      Habe mir die aktuelle.bin Datei auf ne MicroSd Karte und nen USB Stick gezogen!
      Nur... wie genau mach ich das jetzt?

      Habe sehr viel gelesen... mal die Funke zuerst mal zuletzt... mal dabei aus mal an...

      Bitte erklärt mir einer denn genauen Vorgang! ^^
      Ich möchte nix falsch machen!!!!

      Muss ich noch auf irgendwas achten?
      Ach... und wo genau finde ich die Seriennummer?
      Wollte eine Versicherung abschließen... aber ich weiß nicht, wo ich die Nummer finde!
      Unterm Akkusitz sind mehrere ?(
      Ein Karton habe ich nicht ... dafür aber einen mächtigen Koffer :thumbsup:

      Danke im voraus
      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluna8000 ()

    • Ich habe die Karte mit der FW-Update-Datei in den Copter (Kamera) eingelegt, und den Copter dann bei ausgeschaltetem Sender gestartet. Das Update des Senders erfolgt über die App selber. Schau mal zur Unterstützung bei YouTube nach. Hier gibt es unter dem Stichwort "Firmware Update Inspire" sehr hilfreiche Videos. Wichtig ist, dass du vorher weißt, wie der Inspire nach einiger Zeit das Ende des erfolgten Update anzeigt. Ansonsten suche bitte einfach eine Nummer die mit "S/N" beginnt. Dies müsste meiner Meinung nach die Seriennummer sein.
      Gruß Tommy
    • Das sollte automatisch passieren bei den Akkus, falls es mal ein Update dafür gibt. Sobald Du einen Akku einlegst, der noch nicht aktuell ist, kommt - zumindest beim Mavic - eine kurze Meldung in der DJI Go App - oder der Akku blinkt kurz etwas anders als gewohnt - und das wars.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern