Update der Mavic über das Assistant Programm.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Update der Mavic über das Assistant Programm.

      Servus und Hallo,
      ich habe da mal eine Frage.
      Wenn ich die Mavic per USB an meinen Rechner anschließe und das Programm Assistent öffne für die Mavic wo ich alle Daten etc einsehen kann.
      Nun wenn ich auf Firmwareupdate gehe kann ich die Software laden und wird auch auf die Mavic eingespielt und es steht auch dort erfolgreich geladen.
      Jetzt ist es so das wenn ich das Update nochmal anklicke es nochmals geladen wird obwohl es ja schon eingespielt wurde.
      Kann mir jemand sagen ob das normal ist?
      Eigentlich kenne ich das so wenn ein Update aufgespielt wurde müsste doch normal da stehen keine Updates verfügbar.
      Mach ich evtl. was falsch?
      VG
      Stefan
      Lebe jetzt Dein Leben.
    • Das ist normal. DJI Assistant kann ja nicht nur Updates auf eine neuere Version einspielen, sondern erlaubt auch das Zurückgehen auf eine frühere Version, falls man mit der aktuellen nicht zufrieden ist, oder das nochmalige Einspielen der aktuellen Version, falls man der Meinung ist dass zuvor das Update nicht korrekt durchgeführt wurde.

      Gruß Gerd
    • Hallo Gerd,
      Danke für die Information.
      Das heißt quasi die oberste ist die Aktuellste und die 2 unten darunter sind die älteren.
      Ist dann die neuste zu Empfehlen?
      VG
      Stefan
      Lebe jetzt Dein Leben.
    • m-crew schrieb:

      Hallo Gerd,
      Danke für die Information.
      Das heißt quasi die oberste ist die Aktuellste und die 2 unten darunter sind die älteren.
      Ist dann die neuste zu Empfehlen?
      Normalerweise ja, aber die bekommst Du auch über die GO-App direkt auf den Mavic. Nur wenn sich bei der aktuellen Version ein Fehler zeigt mit welchem man nicht leben kann, dann ist ein Einspielen der vorherigen Version sinnvoll.
      Z.B. hatten die .500 und .550 Versionen einen Bug, der in Verbindung mit Drittanbieter-Apps Ärger machte. Wer diese Apps mit voller Funktionalität nutzen wollte. musste auf die .400 Firmware zurück gehen.

      Gruß Gerd