Misson Planer Vorplaner

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Misson Planer Vorplaner

      Suche eine Software um für den Yuneec h Missonen von zu Hause oder unterwegs zu planen. Der CCC editor für Typhon ist für mich nicht nutzbar, Das Kontexmenü verschwindet immer aus dem Bild und ich kann es nicht bearbeiten. Das nervt und daher unbrauchbar. :thumbdown: Suche eher für Android. Oder einen kompatiblen für Dji, Walkera usw.. wer hat schon Erfahrungen gemacht.

    • @flexim Pix4D Antwort von April 10, 2017 18:29

      Hi
      Pix4Dcapture currently does not support Yuneec drones. However, we are regularly evaluating new drones and if they have a good SDK we could consider supporting them. We have reported your interest to our Product Team who will consider it for future development of the app.

      Regards

      Compatible drones:

      DJI Inspire 1 and Inspire 1 Pro (I1).
      DJI Inspire 2 (I2).
      DJI Mavic Pro (MP).
      DJI Matrice 100 (M100).
      DJI Phantom 2 Vision (P2V).
      DJI Phantom 2 Vision+ (P2V+).
      DJI Phantom 3 Advanced (P3A).
      DJI Phantom 3 Professional (P3P).
      DJI Phantom 3 Standard (P3S).
      DJI Phantom 4 (P4).
      DJI Phantom 4 Pro (P4P).
      Parrot Bebop 2 (B2).
      3DR Solo (Solo): beta.

      leider, leider, leider ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • flexim schrieb:

      Danke dir Biber. Welche Apps keinen Yuneec Support bieten war mir schon bekannt ;)

      Es ist ein Trauerspiel. H520, H920, H920plus und...keine Flugplanungssoftware für einen wichtigen Käuferkreis.

      Enrico Hilfe :/
      Das entspricht so nicht ganz der Wahrheit.
      Wenn der H520 auf den Markt kommt, gibt es eine Software dazu, mit der man die Waypoints auf dem Computer planen kann.
      Ob diese dann auch für den H920 Plus geht, kann ich noch nicht sagen, vermute es aber stark.
      Was den H480 betrifft... ich weiss mehr, als das ich sagen darf... darum schweige ich.
      Wie immer... Geduld ist gefragt.
    • Na irgendwie ist es schon wahr. Ich flieg meinen Q500 wirklich gern. Beim Kauf hat mein Händler auch versichert, es werde eine Waypoint Funktion geben...
      Aber ich meine nicht "nur" Waypoints, sondern spezielle GeoMapping Mission Planner, Beispiele siehe oben.
      Die gibt es für DJI Kopter zu Hauf.
      Ich find es einfach sehr schade -und ungeschickt- von Yuneec, dass das Potential insbes. des H920 nicht voll ausgenutzt wird. Er wäre in diesem Marktsegment (Luftbildphotogrammetrie) ein absoluter Preiskracher, da geht es bei den "professionellen" Anbietern erst bei ca. 15.000 Euro los.
    • Ich weiß auch nicht, wie geschlossen die Systeme bei Yuneec sind oder besser gesagt, welche Firmenstrategie evtl. dahinter steckt, dass man die Systeme nicht etwas mehr für eventuelle Fremdanbieter öffnet. DJI spielt zwar auch nicht unbedingt mit offenen Karten, aber zumindest gibt es wahrscheinlich mehr Öffnungen für Fremdentwickler (z.B. Litchi). Bei Parrot war ja sogar alles open source und das war nicht von Nachteil, wenn man sieht was Fremdentwickler bei dieser Floh-Drohne alles aus den Möglichkeiten und Vorgaben der Hard- und Firmware herausgekitzelt haben. Bei den Möglichkeiten und der Qualität von Yuneec-Produkten ist es jammer, jammer schade und letztendlich auch ein erheblicher Nachteil bei den Verkaufszahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • flexim schrieb:

      "die Fähigkeit zum 2D- und 3D-Geomapping" wird ja ausdrücklich in der Werbung für den H520 betont. Allein...ich find da keine App oder sonstige Angaben.
      Der H520 ist doch noch gar nicht auf dem Markt.
      - Es gibt noch keine Bestellnummer.
      - Es wurde kein verbindliches Verkaufsdatum vestgelegt.
      - Es gibt noch keine verbindlichen Preise... weder für den hH 520, noch für die neuen Kameras
      - Noch nicht mal wir als Händler haben verbindliche Informationen.

      Also... zur Zeit gibt es keine App und kein PC Programm, welches von Yuneec schon verbreitet worden wäre...
      habt doch einfach ein wenig Geduld... Yuneec Geduld... es kommt... und es kommt gut.
    • biber schrieb:

      Ich weiß auch nicht, wie geschlossen die Systeme bei Yuneec sind oder besser gesagt, welche Firmenstrategie evtl. dahinter steckt, dass man die Systeme nicht etwas mehr für eventuelle Fremdanbieter öffnet. DJI spielt zwar auch nicht unbedingt mit offenen Karten, aber zumindest gibt es wahrscheinlich mehr Öffnungen für Fremdentwickler (z.B. Litchi). Bei Parrot war ja sogar alles open source und das war nicht von Nachteil, wenn man sieht was Fremdentwickler bei dieser Floh-Drohne alles aus den Möglichkeiten und Vorgaben der Hard- und Firmware herausgekitzelt haben. Bei den Möglichkeit und der Qualität von Yuneec-Produkten ist es jammer, jammer schade und letztendlich auch ein erheblicher Nachteil bei den Verkaufszahlen.
      Yuneec hat aber kommuniziert, dass es für Entwickler möglich wird, für den H520 Software und Apps zu entwickeln.
      Auch dieses Versprechen wird Yuneec halten.
      Wieviele Jahre Ist DJI auf dem Markt und wie viele Yuneec? Lasst Yuneec etwas Zeit.
    • ich denke noch an den Streit um die „systems and methods for target tracking“, die Software hinter der Verfolgung von Objekten, sowie den Schnittstellen zwischen Kopter und Kamera, weswegen Yuneec von DJI patentrechtlich angep...t wurde. Wahrscheinlich wird Yuneec dann erneut verklagt, wenn eine Yuneec Drohne plötzlich wieder etwas etwas kann was eine DJI-Drohne auch kann.

      Die haben selbst alles von der Ultraschallsensorik bis zur Bodenkamera und der Möglichkeit autonom zu fliegen von anderen abgekupfert und dann sowas... irgendwie armselig für einen 10 Mrd. Dollar schweren Drohnenhersteller der zum Monopolisten mutiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Ich habe mir jetzt die UVA Toolbox mal angesehen.. sie ist ausreichend und funktioniert tadelos. Ist zwar nur 2d Mappig aber ich denke mit 3D Mapping bekommt die ST16 ihre Probleme da es nur ein einfaches Tablett ist und die Leistung von der Grafik nicht ausreicht.