Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung

      Hi Leut's,

      wollte mich mal kurz vorstellen..
      Meine Name ist Martin,lebe in Dortmund und bin vom Beruf Mechatroniker..
      Ich habe mir mit dem Hobby Drohnenfliegen ganz schön was aufgehalst. ;) .aber es macht wahnsinnigen Spaß die Drohne fliegen zu sehen 8o ....ich bin zurzeit mit meinem "Opfer" in Übung..die Drohne die ich da habe ist nur zum üben..habe mir aber eine Nighthawk nebst Zubehör und eine Taranis plus incl.Fatshark zugelegt..nicht neu aber von jemanden der sein Hobby aufgegeben hat..

      Ich hoffe hier wenn ich mal Hilfe benötige mir geholfen werden kann.. ;)

      Suche hier auch noch Piloten aus dem Raum Dortmund und Umgebung wo man sich mal treffen kann um Erfahrungen auszutauschen..ggf.zusammen zu fliegen..bin aber noch absoluter Newbie.. :rolleyes:

      Gruß

      Martin
    • Hallo Martin,

      willkommen in der Sucht! :)

      Mit dem Racen hast du dir direkt die Königsdiziplin im Bereich Drohnen ausgesucht.
      Schon abgehoben? Oder nur auf Sicht geflogen mit deinem Opfer?
      Mit Nighthawk, Taranis und Fatshark hast du dir ja schon was gescheites zugelegt.

      Einen Sinulator zum "eingrooven" bist du am nutzen?
      Finde den für den Anfang und den Winter "unverzichtbar". Der DRL ist nicht schlecht. Liftoff mein Favorit. Aber um die Jahreszeit wird die GPU nur heiß beim rendern meiner Racervideos. :)

      Allehopp, viel Spass hier und bei Fragen einfach melden.

      PS:
      Ich habe vor ein paar Wochen 2 Neulinge gebrieft. Beide hatten sie keine Expokurve eingestellt. Die Steuerung ist dann sehr sensibel. Einer davon ist als Zocker "Linearfan". Hat ihm nicht geholfen ruhig zu fliegen bei einer Drehrate von 360 Grad.Den gleichen Fehler habe ich auch vor einem Jahr "begangen". Für den Anfang machte sich das bei mir nicht gut. Jede "Panikreaktion" endete im Crash. Expo rein, dann lief es. Meine Empfehlung für den Anfang sind mind. 50 Prozent. ...und bloß nicht zu lange im Levelmodus fliegen, der Umstieg auf Acro ist sonst u.U. nicht ohne.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Danke für die Tipps


      Werde mich auf jedenfall hier nochmal melden..ich habe noch keinen Simulator..ein Bekannter hat mir den Velocitydrohne empfohlen..muss erstmal die Taranis am Laptop zum laufen bekommen..damit ich sie für den Simulator benutzen kann..

      Gruß

      Martin