Anfänger sucht Hilfe!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfänger sucht Hilfe!

      Hallo alle zusammen,

      Ich bin neu und habe einige Fragen in Sachen Dohnen Bau! Ich möchte mir gerne eine Drohne selber Bauen und würde gerne mal von euch wissen ob sowas in Odnung ist.

      Link zu eBay Link zu eBay


      Meine Problem: - Ich würde gerne Live Bilder sehen Sprich sehen wo man hin Fliegt. (Bilder aufs Handy(Wlan cam), oder wie im Link1? halt)
      - Gps (sollte mit rein)
      - Einstellen der Fernsteuerung(Futuba T8Fg und Drohne)

      Habe mir schon einige Forum Beiträge angeguckt, habe auch CleanFlight Installiert nur stellen sich mir halt die Fragen kann man (Link1,Link2) damit Einstellen?
      Oder sollte man doch lieber die ganzen Teile einzeln kaufen?
      Die Futuba habe ich schon Jahre, bin aber mangels Zeit nicht weiter zu gekommen daher Leider auch wenig Erfahrung!
      Etwas Erfahrung habe ich mit Drohnen durch eine Ar.Drohne 2.0 (was auch Spass macht), aber durch Jahre langem Rc Verbrenner fahren ist ne Fernsteuerung doch ne Fernsteuerung ;)

      Sowas wie:

      Werkzeug sollte mindestens bestehen aus:
      - temperaturgeregelte Lötstation mit Halter und Schwamm
      - Lötzinn, Entlötlitze, Entlötsaugpumpe
      - qualitativ hochwertige Seitenschneider, kleine Zange, Abisolierzange etc.
      - ein Schrumpfschlauch-Sortiment verschiedener Durchmesser
      - Verkabelungsmaterial, d.h. Litze verschiedener Querschnitte und Farbe
      - Schraubenschlüssel- oder besser Steckschlüssel-Satz zum Anziehen der Propeller
      - hochwertige Schraubendreher, Kreuzschlitz, Torx, Innensechskant

      Ist alles da ^^

      Wäre für jeden Tip oder Link Dankbar

      Mfg
    • Servus,

      hast du das Set schon? (SimonK 12a ESCs kann man eigentlich in die Tonne kloppen)
      Ansonsten würde ich wärmstens das hier empfehlen:
      Realacc X210 Blheli_S 5X4X3 Prop F3 4mm Rahmen w / Racerstar BR2205 2300KV 6 DOF RS30A V2 Motor
      Link zu Banggood

      Dazu noch ne Cam plus Sender.
      RunCam Swift 2 1/3 CCD PAL Micro kamera FOV 130/150/165 Grad 2.5mm / 2.3mm / 2.1mm Integriertes OSD MIC
      Link zu Banggood

      Eachine TX526 5.8G 40CH 25MW / 200MW / 600MW Schaltbarer AV Drahtloser FPV Transmitter RP- SMA Buchse
      Link zu Banggood

      Von diesen Spezialsets mit CC3D und Simonk 12A ESCs kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten von. Tote "oldschool" Technik...
      Da kaufst du ruckzuck wenn du drin bist was neues, garantiert...

      Gruß
    • Hallo DroneFuchs!

      Also ich habe bis jetzt noch nichts Gekauft ich wollte ja erstmal Fragen, nicht das man als Anfänger was falsches Kauft!

      Also ich würde da jetzt auf deine Empfehlung hören und diese Sachen Kaufen. Hätte aber da noch ein zwei Fragen, nicht das ich was falsch verstehe.

      Ich könnte also bei dem Sender auch die Brille verwenden richtig? Link zu Banggood

      Und die Zweite Frage: mit CleanFlight bekomme ich meine T8fg mit eingestellt?


      Und dann brauche ich ja nur nur 2-4S Lipo's gibt es da Erfahrungen welche man vermeiden sollte ^^ ?


      Mfg
    • Moin,

      also mit dem Set machst du nichts verkehrt.
      Anstatt Cleanflight benutzt du besser Betaflight. Aber da schauen wir wenn es soweit ist.
      Die Brille passt. Weis aber nicht wie die so ist, von den Bewertungen her scheint se ja nicht schlecht zu sein.
      @Knobi ist unser "Brotkastenbrillenspezialist" der hat eine große Brille mit welcher er super zufrieden ist.

      Kenne mich nicht aus mit Futaba, aber passen tut das bestimmt.
      2S ist Blödsinn bei der Racergröße. Angefangen habe ich mit 3S Akkus. Im Nachhinein für mich ein Fehler. Paar Wochen später bin ich auf 4S umgestiegen und seither liegen die 3S Akkus bei mir rum oder werden für die Brille benutzt. Nem Kumpel habe ich jetzt direkt 4S empfohlen. Der hat aber auch einige 3S Akkus bei mir geflogen.
      Also, wenn 3S dann hol dir maximal 2 Akkus zum eingewöhnen. 4S geht halt schon ne gute Ecke mehr ab.

      Bei Banggood nicht vergessen den "zollfreien" Priorityversand zu wählen...
    • @DroneFuchs Vielen Dank für den Titel als "Brotkastenbrillenspezialist" :D

      @Syber12 Ich weiß du hast mir eine private Nachricht geschickt, ich antworte allerdings jetzt hier im Beitrag, damit alle Forennutzer was davon haben ^^
      Zu deiner rausgesuchten Brille sind mir folgende Punkte aufgefallen:
      • Besitzt nur eine Antenne, bessere wäre ein Diversity-Modul mit zwei Antennen. Somit erzielt man ein besseres Signal, sowie eine bessere Reichweite
      • Integrierter Akku, somit nicht ohne weiteres austauschbar. Der Akku ist im Gehäuse integriert, somit lastet das Gewicht komplett auf der Front der Brille, weshalb es bei längerer Benutzung zu Nackenschmerzen kommen kann :D Besser wäre hier eine Brille, bei der der Akku auf der Rückseite oder Seite befestigt ist.


      Für den Anfang ist die Brille bestimmt nicht verkehrt. Ich kenne allerdings niemanden persönlich, wodurch du dich auf die Erfahrungsberichte von banggood verlassen musst, welche leider nicht immer realistisch sind.

      Ich persönlich benutze diese Brille Link zu Banggood und bin sehr zufrieden damit und kann sie sehr weiter empfehlen

      Bei Fragen einfach fagen :D
    • Hallo!


      Also was soll ich sagen nach der langen Zeit?? Ich habe es heute kaum glauben können meine Drohne ist angekommen!
      Ich hoffe ihr habt mich den Anfänger nicht vergessen! Ich fange jetzt ach sofort an die Drohne zusammen zu bauen.
      Habt ihr irgendwelche Tip's auf was ich achten sollte oder drauf los? :D

      Mfg
    • Hallo,

      also mein aufbau war schonmal nicht schecht. (Bilder)


      Betaflight schon geflasht? <-- Ja das habe ich auch hin bekommen!
      Stück Kabel bei den Bootpins zum kurzen Andrücken beim connectem reicht. <-- Habe einen Jumper benutzt.


      Soweit sollte eigentlich alles okay sein ( Bilder), doch ich habe ein Problem ich bekomme irgendwie das mit der Fernsteuerung nicht hin!


      Habe in Betaflight(Bilder) SBUS ausgesucht und auch den Strom Stecker am SBUS vom Empfänger, aber irgendwie passiert nichts wenn ich AN der T8FG was bewege.



      Sender/Empfänger:

      Futuba T8FG Soft,Version 5.0 <-- Heute neu gemacht

      R6108SB dieser Empfänger hat einen S.Bus Anschluss(8Channel)



      Nach dem ganzen Tag Lesen bin ich jetzt auch leider nicht weiter gekommen, vielleicht hätte ja noch einer einen Tip was ich versuchen kann!

      Also ich glaube wenn diese kleine Drohne in die Lüfte steigt habe ich ein :D im Gesicht, bin schon voll heiß drauf sie zu Fliegen.
      Habe mir übrigens erstmal ein 4s Akku gekauft :saint: .

      Mfg
    • Ich kriege jetzt die Bilder nicht geöffnet, aber Versuchs mal mit ein paar Tips.
      1. Im Betaflight Ports Reiter: bei Uart 3 rx_serial auswählen.


      2.im configurations Reiter: RX serial und ibus auswählen.

      3. Im Revier Reiter kannst du eigentlich alles stehen lassen.

      4. In der Funke auch ibus auswählen.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • Hallo Leute!

      Also erstmal Danke für die sehr gute Hilfe!! Danke euch dreien :thumbsup:

      Also ich habe es hinbekommen das meine T8FG nun auch mit dem F3 Board arbeitet!
      Bei den ESC habe ich auch ein Update durchgeführt!

      Was würdet ihr mir für Einstellungen in Betaflight empfehlen für einen Probe Flug?
      Und was ich noch nicht ganz raus gefunden habe wie kann ich einen Schalter im Betaflight belegen das die motoren aus gehen?
    • drehen sich denn die Motoren nicht nach dem Armen oder auch nicht wenn du mal Gas gibst? Im ersten Fall müsstest du mal min. Throttle etwas höher einstellen.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • Hallo Leute!

      Also nach vielen Regen Tagen habe ich es heute hin bekommen meinen kleinen Racer in die Luft zu bekommen! :D :D :D
      Danke nochmal für die Kaufberatung also ich bin voll zufrieden und kann nur sagen GEIL!


      So weiter geht es mit dem Racer :saint: .... bin gespannt wann die cam und die Brille(Brotkasten :saint: ) kommt!

      Mfg

      PS: weiter geht es :D