Riss im Kameragehäuse Mavic Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Riss im Kameragehäuse Mavic Pro

      Hallo Drohnenfreunde,

      ich war mit der Filmqualität der Mavic aufgrund von Wacklern nicht immer ganz so zufrieden. Das Problem trat in der Vergangenheit immer deutlicher auf. Heute habe ich dann noch mal einen Testflug unternommen und mir im Nachhinein die Kamera der Drohne noch mal genauer angeschaut. Hier gibt es ja einige Tips bezüglich der Aufhängung etc.
      Bei genauerer Betrachtung habe ich einen kleinen Riss am Gehäuse der Kamera entdeckt. Das soll so bestimmt nicht sein. Ein Bild füge ich mal bei.
      Ich weiß, die Ursachen für die Wackler im Film können vielschichtig ein. Aber dies könnte wohl auch die Ursache sein. Ein Fall für den Support. oder?

      Gruß
      Thomas


    • Ich glaube zwar nicht, dass der Riss etwas mit Wacklern im Video zu tun hat, für eine Reklamation dürfte es aber wohl reichen.
      Bei einem Austausch des Kopters oder der Kamera besteht aber leider auch die Möglichkeit, z.B. einen Mavic mit dem Randunschärfe- oder Gimbalproblem als Ersatz zu erhalten - das kann dann 'ne richtige Austauschorgie werden, ich kann ein Lied davon singen...

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • Kaa schrieb:

      Bei einem Austausch des Kopters oder der Kamera besteht aber leider auch die Möglichkeit, z.B. einen Mavic mit dem Randunschärfe- oder Gimbalproblem als Ersatz zu erhalten - das kann dann 'ne richtige Austauschorgie werden, ich kann ein Lied davon singen...
      Nicht nur Du. Die "Orgie" hielt sich beim mir zwar mit zweimaligem Austausch glücklicherweise in engen Grenzen, aber nervig ist es trotzdem. Beim ersten Mal hatte ich unscharfe Bereiche im Bild und beim zweiten Mal stabilisierte das Gimbal überhaupt nicht sauber.

      Tman schrieb:

      Nützt ja nun nichts. Ich möchte aber nicht das es so bleibt. Abwarten.....
      Eben. Das Foto dem Support schicken und abwarten, was die meinen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern