Hallo zusammen:)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen:)

      Hallo, ich möchte mich mal vorstellen.
      Ich bin Marcel, 36 Jahre alt und Wohne im Schaumburgerland. Seid ein paar tagen bin ich im Besitz eines Dji Mavic Pro. Zum Mavic kam ich über die Fotografie die schon lange ein Hobby von mir ist. Da dieses, daß erste Forum ist in dem ich angemeldet bin, muss ich erstmal schauen wie alles funktioniert.

      Werde mich jetzt mal ein wenig umschauen, lesen und schauen was ich hier so an Erfahrung mit nehmen kann.

      Falles es irgendwelche tipps gibt, was im Forum wichtig ist oder was man als Flug Anfänger unbedingt gemacht haben sollte, würde ich mich freuen von euch etwas zu hören.
    • Hallo Marcel,

      herzlich willkommen im Forum!
      Da hast Du Dir ja gleich ein richtig tolles Fluggerät besorgt! Die Mavic Pro fliege ich auch und bin total begeistert!

      So kompliziert ist das mit dem Forum gar nicht. Schau Dir für den Anfang mal unsere Regeln an. Falls Du viel Zeit hast, gibts hier noch Lesestoff: Hinweise vom Moderatoren-Team - muß aber nicht unbedingt sein.

      Ansonsten blätterst Du einfach mal durch die einzelnen Themen und wenn Du Fragen hast, hängst Du Dich an ein passendes Thema dran. Sollte es zu Deiner Frage noch gar nichts geben (siehe Suche ganz rechts oben), dann kannst Du natürlich auch gerne ein neues Thema aufmachen.

      Als Fluganfänger sollte man zuallererst eine passende Versicherung haben. Infos dazu und zu weiteren rechtlichen Themen findest Du hier: Rechtliche / organisatorische Themen

      Jetzt will ich Dich aber nicht gleich mit Infos überfordern, sonst vergeht Dir womögliclh von Anfang an der Spaß an der Sache!

      Wie gesagt: wenns Fragen gibt: einfach fragen - dafür ist das Forum da!

      Achja: Du könntest Dir mal die Mitgliederkarte anschauen. Vielleicht gibt's ja bei Dir in der Nähe jemanden, der auch Mitglied hier ist.

      So - jetzt erstmal viel Spaß und auf interessante Kontakte und Begegnungen!

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Hallo Marcel,

      herzlich willkommen im Forum!
      Da hast Du Dir ja gleich ein richtig tolles Fluggerät besorgt! Die Mavic Pro fliege ich auch und bin total begeistert!

      So kompliziert ist das mit dem Forum gar nicht. Schau Dir für den Anfang mal unsere Regeln an. Falls Du viel Zeit hast, gibts hier noch Lesestoff: Hinweise vom Moderatoren-Team - muß aber nicht unbedingt sein.

      Ansonsten blätterst Du einfach mal durch die einzelnen Themen und wenn Du Fragen hast, hängst Du Dich an ein passendes Thema dran. Sollte es zu Deiner Frage noch gar nichts geben (siehe Suche ganz rechts oben), dann kannst Du natürlich auch gerne ein neues Thema aufmachen.

      Als Fluganfänger sollte man zuallererst eine passende Versicherung haben. Infos dazu und zu weiteren rechtlichen Themen findest Du hier: Rechtliche / organisatorische Themen

      Jetzt will ich Dich aber nicht gleich mit Infos überfordern, sonst vergeht Dir womögliclh von Anfang an der Spaß an der Sache!

      Wie gesagt: wenns Fragen gibt: einfach fragen - dafür ist das Forum da!

      Achja: Du könntest Dir mal die Mitgliederkarte anschauen. Vielleicht gibt's ja bei Dir in der Nähe jemanden, der auch Mitglied hier ist.

      So - jetzt erstmal viel Spaß und auf interessante Kontakte und Begegnungen!

      Grüße, Diet
      Danke für die informationen. Ich hätte eine Frage: ich wollte gerne etwas über die Dji Go App wissen, jetzt habe ich in der suche "Dji Go 4 " eingeben um zu sehen ob es da schon ein Thema gibt das meine Frage behandelt. Nun sind da aber 50 seiten, muss ich die jetzt erst alle durch forsten bevor ich ein neues Thema eröffne?
    • Mavic-Marcel schrieb:

      ich wollte gerne etwas über die Dji Go App wissen, jetzt habe ich in der suche "Dji Go 4 " eingeben um zu sehen ob es da schon ein Thema gibt das meine Frage behandelt. Nun sind da aber 50 seiten, muss ich die jetzt erst alle durch forsten bevor ich ein neues Thema eröffne?
      In so einem Falle bietet es sich an, direkt ins Unterforum für DJI-Software zu gehen und dort zu suchen: Apps und Software für DJI Produkte
      Einfach mal die ersten ein, zwei Seiten dieses Unterforums durchschauen. Da dürften ein paar Themen sein, an die Du Dich anhängen kannst.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      In so einem Falle bietet es sich an, direkt ins Unterforum für DJI-Software zu gehen und dort zu suchen: Apps und Software für DJI Produkte
      Einfach mal die ersten ein, zwei Seiten dieses Unterforums durchschauen. Da dürften ein paar Themen sein, an die Du Dich anhängen kannst.

      MST schrieb:

      ..oder Genaue Wörter zur Suche mal in der Suche eingeben drohnen-forum.de/index.php/Sea…B%5D=com.woltlab.wbb.post
      Danke für eure Hilfe.