Neues Mitglied vom Bodensee

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GerdSt schrieb:

      Alexk1990 schrieb:

      Wie sind den die Produktzyklen bei DJI ? nicht das ich mir die Mavic kaufe und die neue kommt kurz darauf :rolleyes:
      Schwer zu sagen, zwischen 3 und 12 Monaten. Aber einen Mavic-Nachfolger würde ich frühestens als Ankündigung im späten August erwarten, wann der dann lieferbar sein wird, hängt von der generierten Nachfrage ab.Was jetzt halt neu kommt ist der Spark und in wie weit der gegen den Mavic anstinken kann muss sich erst noch zeigen. Immerhin ist er weder klappbar noch hat er ein Dreiachsgimbal, die Linse ist auch lichtschwächer da kleiner und auch die Flugzeit pro Akku dürfte ein Stück kürzer ausfallen.

      Gruß Gerd
      okay das sind ja relativ normale zyklen. Der Spark ... ich bin wirklich gespannt ob es die Spark wird oder die Mavic. Habe jetzt dank euch alle anderen Drohnen ausgeschlossen :)
    • Sooooo nach langem hin und her und meiner "Enttäuschung" über die Spark, habe ich mir gestern endlich meine DJI Mavic Pro + Fly more combo bestellt.
      Die Drone wurde heute mit Hermes versendet.

      Eine besondere Danksagung geht an @GerdSt für die tolle Beratung und die Unterstützung.
      Danke dir fürs ertragen meiner nervigen fragen und dröfltausend bedenken. Letztendlich bin ich dank dir vollenz überzeugt von der Mavic und freue mich auf baldige gemeinsame Flüge.