Wie viele Leute gibt es hier mit stabiler App auf Galaxy S7?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bei mir läuft die DJI Go4 App auf meinem Galaxy S7 mit Nougat System (Android 7) absolut problemlos und stabil seit vielen Wochen.
      Man sollte darauf achten, dass während die DJI App läuft, keine anderen Anwendungen im Hintergrund herumgeistern. Also: RAM leer löschen und Hintergrund-Apps schließen.
    • Also ich habe das S7-Edge auch mit Android 7 (Nougat).
      Irgendwann merkt man ein leichtes Ruckeln vom Livebild und anschl. reagiert das Display nicht mehr auf Berührungen.
      Livebild läuft aber meist weiter.
      Ich muss die App dann beenden und neu starten dann läufts wieder...


      Es laufen bei mir keine anderen Apps im Hintergrund.
      Das Gerät wurde auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nur die Go4 App installiert.
      Ich fliege immer im "Flugzeugmodus", also ohne WLAN, mobile Daten und Funkverbindung.

      Es muss doch dann irgeneine Einstellung am Gerät sein die bei Euch anders als bei mir ist? ?(

      Was ist denn mit diesem "USB-Debugging"?
      Habt ihr evtl. die Entwickler Optionen frei geschaltet und dort etwas verstellt?
    • @RC-Role jepp, man muss sich darüber im Klaren sein, dass ein Smartphone bei aktivierter Mobilfunk-Funktion im Falle einer schwachen Verbindung seine Sendeleistung auf 2 Watt hochschaltet und es deshalb zum sog. Zustopfeffekt der RC-Empfänger kommt. Das Zustopfen eines Empfängers entsteht durch Übersteuerung in der Eingangsstufe als Folge einer hohen Spannung, die über die Antenne eingefangen wird und dabei ist es unerheblich ob die Frequenzen nahe beieinander oder weit auseinander liegen... Die Spannung macht's und da sich die Geräte auch noch in allernächster Nähe zueinander befinden, ist sie besonders hoch.

      Naja und im Hintergrund laufende Prozesse, können immer stören, so dass eine im Vordergrund laufende App Ärger machen kann. Gerade bei so komplexen Funktionen wie bei einer Steuerungs App, incl. Bildübertragung und GPS aktiv etc.pp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Ich habe das USB-Debugging freigeschaltet, weil ich mir davon erhofft habe, dass ich bei meinem Galaxy S2 Tab nicht die andere Startreihenfolge beim Verbinden mit dem Mavic Pro machen musste. Aber es hat sich bei mir nichts verändert. Wobei ich das Galaxy S2 Tab (noch) nicht gerootet habe. Bei der USB Konfiguration (im Entwicklermodus) kann ich so einstellen, welches Protokoll ich benötige. Ich habe das MTP Protokoll angewählt. In der Auswahl gibt es auch den Radio-Button zum Einstellen des Aufladen über USB.

      Was für eine Rolle es in Verbindung mit der Mavic Pro hat, weiß ich allerdings auch nicht.

      Bei meinem Nexus 6P brauchte ich die Freischaltung des USB Debugging, weil ich es gerootet habe und so die Firmware Updates flashe. Dafür ist es zwingend notwendig.
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Galaxy S7 Edge Android 7.0 läuft bei mir stabil.
      Mit Android 6.x hatte einmal einen Hänger. Da liefen noch andere Hintergrundapps.
      Übrigens auch mit lichy.
      Datenverbindung auch WLAN hatte ich bisher nicht abgeschaltet.
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Ich fliege seit nunmehr 6 Akkus neudings auch das S7 Edge mit Android 7.0 am USB-A mittig unten ausschließlich im Flugmodus. Die DJI GO APP zu ca. 10%, Litchi zu ca. 90%. Bisher keinen Ausfall, auch mit Litchi nicht. Allerdings habe ich bislang auch noch keine intelligenten Flugmodis genutzt.
      Gruß Tommy
    • Fein, sind ja doch ein paar zusammen gekommen. :)

      Hat jemand Ahnung welche Einstellungen man nun mal abgleichen sollte um das Problem einzugrenzen?

      Mir fällt da jetzt zB dieses "USB-Debugging" ein.
      Und vielleicht noch ob das Gerät ein Branding hat, ich glaube Telekom zB greift da recht weit ins Android ein?
    • Das finde ich sehr interessant. Vielen Dank für die Antwort. Seit ich von meinem LG G5 umgestiegen bin, nutzte ich weiterhin den großen mittigen USB-Anschluss unten und habe mich schon einige Male gefragt, ob ich den seitlichen nun noch einmal probieren sollte. Das ist dann jetzt eine echte Option für mich.
      Gruß Tommy