Medienhetze erreicht neuen paranoiden Höhepunkt !

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das Schlimmste ist, dass diese neue Sau auch noch unter aktiver Mithilfe eines Insiders (Eike Stamm) durch's Dorf getrieben wird.
      Man kann mit entsprechender krimineller Energie alles zur Waffe umfunktionieren, Autos, Lastwagen, Verkehrsflugzeuge, Ballons, Modellflugzeuge, sogar Kinderwagen...

      Gruß Gerd
    • Das kennt man schon aus zig Krimi-Serien: Sein Auto rechtzeitig als gestohlen melden, um mit weißer Weste aus der Sache rauszukommen.
      Vielleicht hat der Start-Upper das besagte und bestimmt lukrative Angebot ja doch nicht abgelehnt, um seine schlecht laufende
      Firma weiter betreiben zu können und will jetzt mit dieser Schmierenkomödie sein schlechtes Gewissen beruhigen?!
    • McErebos schrieb:

      Klassiker,
      erst wird eine handelsübliche Phantom gezeigt und später nur noch selbstgebaute wesentlich teurere Drohnen.
      Grandios ist auch wieder die Vermischung von überall erhältlich und Einzelstück.
      und zusätzlich noch die Vermischung mit Flächenfliegern in der dort gezeigten Baugröße, die es prinzipiell schon lange vor den Multikoptern gab, worüber sich allerdings noch kein Mensch aufgeregt hat. Das waren ja immer nur faszinierende tolle Flugmodelle und keine bösen Drohnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • McErebos schrieb:

      Also der Waffenschein wäre aber schon sinnvoll!
      Wer will der kann, ich gebe doch nicht beim Kauf an, dass ich plane meinen Mavic mit 200g Plastiksprengstoff zu bestücken... so ein Müll
      Waaas, Du weißt noch nicht dass bisher jeder Terrorist, der sich im Darknet oder früheren Ostblockländern eine Waffe oder Sprengstoffutensilien gekauft hat, auch einen deutschen Waffenschein hatte?
      In Deutschland sind wir doch preußisch gründlich, sogar als Terrorist :D

      Gruß Gerd
    • Deswegen können wir auch glücklich sein, dass bei uns noch nicht soviel passiert ist, weil die meisten potentiellen Bombenattentäter keinen Sprengmeisterschein haben... ;)

      Als wenn irgend eine Lizenzpflicht, Gesetzes- oder Strafverschärfung schon jemals dazu geführt hat, dass dadurch Straftaten oder illegales Handeln weniger geworden sind. Sagt ein Sittenstrolch sich etwa: Oh ich darf keine Frauen mehr vergewaltigen, weil ich statt 2 jetzt 3 Jahre in den Knast komme. Ebenso wird sich jemand verhalten, der mit einer Drohne Sch... bauen will, er macht es, egal ob es dafür Vorschriften und Regeln gibt oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • biber schrieb:



      Als wenn irgend eine Lizenzpflicht, Gesetzes- oder Strafverschärfung schon jemals dazu geführt hat, dass dadurch Straftaten oder illegales Handeln weniger geworden sind. Sagt ein Sittenstrolch sich etwa: Oh ich darf keine Frauen mehr vergewaltigen, weil ich statt 2 jetzt 3 Jahre in den Knast komme. Ebenso wird sich jemand verhalten, der mit einer Drohne Sch... bauen will, er macht es, egal ob es dafür Vorschriften und Regeln gibt oder nicht.
      Ja da liegt ja der Hund begraben. Die verantwortlichen ziehen mit den Vorschriften, Verboten und Gesetzten den "Kopf aus der Schlinge"...
      Da kann man hinterher immer schön sagen, jap war ja verboten. Wahnsinnig präventiv dieser Schritt...-NICHT
      Aber Hauptsache Panik schieben mit Experten die nur das offensichtliche erzählen. Ist bestimmt vor Ihm niemand drauf gekommen Drohnen als Waffe zu benutzen... achso ja bis auf die Drohnen der US-Streitkräfte :thumbup:
      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen"
      -Bob der Baumeister -
    • Wenn es um Terror geht,
      mit Pfeil und Bogen könnte ich locker über 100 m eine Dynamitpatrone auf ein Ziel schießen. .....und das schon seit ewigen Zeiten.
      Wer so etwas will braucht keinen Kopter!
    • Mann kann doch immer wieder nur erstaund sein wie die Medien es schaffen das Volk von wichtigen Themen mit solchen Berichten abzuhalten und so zu manipulieren. Ist ja bald Wahl. Fragt sich jetzt wer der Auftraggeber für den Bericht war.

      Und mal ehrlich, seit ungefähr 10 Jahren ist bekannt das es Drohnen gibt die in hunderten von Kilometern ihr Ziel finden und zerstören. Da zeigt man dem Volke einen Phantom der mit eine Kilogramm Gewicht den Arsch nicht mehr in dei Luft bekommt. Wenn ich DJI wäre würde ich mich gegen eine solche Berichterstattung wehren.

      Schön ist die Aussage von "Rudi Radlos", Verband UAV früher mal BMI, auf die Frage was man dagegen tun kann dann kommt da gar nichts. Und schlimmer geht immer, muss man die Terroristen jetzt mal die nächsten Ziele nennen. Das war schon Weihnachten so das hieß es Weihnachtsmärkte sind besonders gefährdet...hallo IS aufwachen da müsst ihr hin. Ich fass es nicht. :cursing:
      Interessant ist auch die Vorführung was der Sprengstoff anrichten kann, hier nämlich nur heiße Luft machen. Oh Gott was für Berichtsstümper.
      Ach, habe ich noch vergessen wenn eine Drohne und Sprengstoff gefunden werden gehören die immer zusammen.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobier ()

    • Nobier schrieb:

      .........wenn eine Drohne und Sprengstoff gefunden werden gehören die immer zusammen............
      Jepp.
      Vor allem wenn bei einem 13Jährigen in Deutschland die "Drohne" und in Afghanistan der Sprengstoff gefunden werden,
      der hat das dann nur gut verschleiert (huch, wie doppeldeutig).


      Da irritiert mich dann das FP7:
      Selbstschussanlagen war gestern
      Europa sichert sich ab
      Soll da Verwechslungen vorgebeugt werden ?
      "Die Privaten haben wir alle entsorgt, was da rumfliegt sind nur die GUTEN, "wir bringen euch den Frieden""
      immer etwas Kolofonium in der Nase
    • Tja, so was verkauft sich eben gut. Aber je mehr Drohnen verkauft werden, um so mehr Journalisten werden eine haben..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadpool ()