Probleme mit Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit Video

      Hallo zusammen,

      ich habe mich nun für die Phantom 4 entschieden und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden!
      Die 600€ zur Pro habe ich nun mir erspart, da beim Bau jeder Euro zählt und das ein sehr guter Kompromiss für mich ist. Von den Fotos bin ich sehr zufrieden!

      Ich habe nur Probleme beim Video (ich nutze die Originale Speicherkarte).
      Und zwar kommt es beim fliegen und aufnehmen zu Aussetzern. Liegt es an der Speicherkarte oder muss ich Einstellungen abändern?

      Wie kann ich ein Beispielvideo hochladen?
    • Adas86 schrieb:

      Und zwar kommt es beim fliegen und aufnehmen zu Aussetzern. Liegt es an der Speicherkarte oder muss ich Einstellungen abändern?
      Hallo, Adas86,
      Ich hatte das gleich Problem, habe dann aber folgendes rausgefunden: Die Aussetzer kommen nur bei 4K-Videos, reduzierst du die Auflösung, läuft das Video geschmeidig. Nun macht es aber keinen Sinn, die Auflösung runterzusetzen, wenn die Optik nun schon mal 4K liefert...
      Auch wenn in der App auf dem Tablet das Video ruckelt, muss dies noch nicht auf der Karte sein. Aber auch auf der Karte scheint es zu ruckeln, wenn du die Videodatei direkt abspielst (z.B. im Mediaplayer oder VLC-Player). Lädst du die Datei aber in ein Videoschnittprogramm (z.B. MAGIX Video deluxe 2017), dann läuft das Video 1A durch. Und niemand will ja seine Videos ungeschnitten verwenden.
      Schau mal, ob das bei dir auch so ist...
      Beste Grüße, Andreas (a.b.fotos)
    • Adas86 schrieb:

      Und zwar kommt es beim fliegen und aufnehmen zu Aussetzern. Liegt es an der Speicherkarte oder muss ich Einstellungen abändern?

      Wie kann ich ein Beispielvideo hochladen?
      Hallo,
      du beschreibst da mehrere Probleme.
      1. Du hast Bildaussetzer beim fliegen das heißt, dass du diese auf dem Handy oder Tablett siehst?
      2. Aussetzer die nach der Aufnahme an deinem PC o. ähnliches zu sehen sind?

      zu 2. Die Dateien erst auf die interne Festplatte des PC spielen evtl. reicht auch die Rechenleistung/Grafikkarte des PC nicht aus um 4k abzuspielen.
      zu 3. Videos kannst du nur über andere Portale hier verlinken.

      um bessere Hilfe zu bieten ist es hilfreich mehr infos zu haben.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel