DJI 4 - App über TV-Screen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI 4 - App über TV-Screen

      Hallo,

      nun kann ich meine Mavic schon eine Weile mein Eigen nennen, habe alles mögliche an Erweiterung zugelegt doch so richtig zum Fliegen, Ausprobieren und Üben kommt man derzeit nicht. Das sch... WETTER spielt einfach nicht mit. Das gute Stück fristet ein Dasein im wasserdichten gelben Hard-Case.
      So will ich wenigstens einfach "nur" einwenig üben. Doch über den kleinen Handy-Bildschirm macht auch das auf Dauer keinen Spaß.
      Und so wollte mal in die Runde fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das Ganze über den heimischen TV-Flachbildschirm laufen zu lassen. Man empfindet die eigene Motorik wohl besser und es geht nicht so sehr auf Augen und Körperhaltung.

      Ich zB. habe einen recht modernen SONY mit allem Drum und Dran ( W-Lan, Internet ect.). Mein TV-Anbieter ist KABEL. Über die App's in der Home-Funktion habe ich leider nix gefunden.
      Ich gebe zu ,ich tue mich etwas schwer mit dem ganzen Kram.
      Dennoch die Frage in die Runde : WAS kann man evtl. tun um den Übungsmodus über den TV-Bildschirm laufen zu lassen. Welche Direkt-Kabelverbindung vom Handy aus ginge . ( Mini-USB auf Normal-USB ? oder WIE per W-Lan ?).

      Als Handy benutze ich, übrigens bisher in den kurzzeitigen Anwendungen absolut fehlerlos!!! ( und auch schon mal draußen...!!) mit der Mavic, ein Outdoor-Teil , namens "Blacview BV 6000". Hat auch einen tollen Akku.

      Wer hat eine Idee oder einen Tipp ?
      Selbst wenn der Sommer nun bald kommt, der nächste verregnete Herbst und Winter kommt bestimmt.

      Danke und allen einen Absturz-freien Flug !
    • Danke Michael,

      zumindest habe ich nun einen Ansatz und beschäftige mich mit etwas Neuem. Diese Art der Übertragungstechnik, war mir bisher nicht so geläufig. Sicher mal kurz gehört. Da ich avber kein Spiel-Konsolen-Jünger bin, interessierte es mich bisher nicht.

      Ist es also sinnvoll, daß ich mir einen Miracast-USB-WLan-Stick zulege?!!
      Im "Urwald-Verkauf" entdeckte ich mit recht guten Erklärungen und fast 5 "Sternen", jenen namens FOXCESD.
      Die Miracast Short-App habe ich mir schon runter geladen.
      Kannst Du mir in meiner Vorgehensweise soweit zustimmen?
      Wie gesagt , mein Smartphone ist ein Outdoor-Androide.

      Schönen Sonntag noch von einem der nun auch immer zufriedener mit seine Mavic werden wird....
      Uwe.
    • Du schreibst ja von einem relativ neuen Sony TV. Schau mal was der von sich aus anbietet. Mein LG verbindet sich mit nahezu jedem Handy.
      Ich habe auch schon den Mavic im Garten gestartet und über den TV geflogen.
      Gruß,
      Michael

      ...zufriedener Mavic/Spark :-)
    • Hallo Michael,

      danke für all die Tips!
      Nach viel Fummelei ( erst über den TV, dann über die ebenfalls von Sony angeschlossene Soundbox, die ebenfalls die Spiegelfunktion besitzt), ist es mir gelungen , ohne extra gekauften Stick, eine Spiegelung hin zu bekommen. Das ist toll und somit eine Bereicherung. Ich war da nie beharrlich genug.
      Mit der entsprechenden App auf dem Handy, hab ich's nun hinbekommen und kann so fleißig und bequemer mit der Mavic üben.

      Herzlichen Dank !!!

      Danke auch für die Toleranz des Admin dieses Forums, dieses doch etwas Kopter-ferne Thema gewährt zu haben.
      Man lernt nie aus. Und wer weiß, vielleicht hat es auch anderen geholfen.

      Beste Grüße und eine allzeit sichere Landung...