Osmo X3 bemi Einschalten - Lüfter läuft, sonst keine Funktion?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Osmo X3 bemi Einschalten - Lüfter läuft, sonst keine Funktion?

      Hallo zusammen,

      soeben ist mein Osmo X3 angekommen.
      Nun bin ich vielleicht zu blöd oder irgendwas stimmt nicht.

      Wenn ich den Osmo entriegel und danach einschalte, passiert gar nichts nur der Lüfter geht dann mal an.
      Sollte er sich nicht ausrichten ?

      Wenn ich mein Iphone 7 per Wlan verbinden will, hat es in 10 min 1 mal geklappt, Iphone (neusteFW) hat den Osmo gefunden - Verbindung ist dann aber nach paar Sekunden wieder abgebrochen und Osmo konnte auch nicht mehr gefunden werden.

      Was für eine FW auf dem Osmo ist weiss Ich nicht, ich benutze die GO APP aus dem Appstore.
      Aber selbst ohne Wlan Verbindung müsste der Osmo doch irgend etwas machen oder ?

      Habe es gerade so geschafft zu registrieren und bin dann im Kameramodus gelandet, allerdings mit schwarzem Bild . da die Verbindung wieder weg war.
      Da hat er sich zum ersten mal ausgerichtet, dann auch schon wieder nix..

      Für Tips bin ich dankbar !


      Update :

      jetzt leuchtet die Linke LED Dauer Gelb, bedeutet SD Kartenfehler.
      Habe schon 3 Karten probiert..

      Tja,wäre ein nettes Spielzeug gewesen.
      So muss es wahrscheinlich wieder zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stifflas ()

    • Schau noch mal, ob Du wirklich alle 3 Achsen entriegelt hast. Dann allerdings sollte sich der Osmo auch ohne Smartphone-Verbindung bei Einschalten kalibrieren. In manchen Fällen liegt so was auch am Akku (Lüfter läuft, sonst tut sich nichts). Ich nehme an, Du hast ihn voll aufgeladen?
      Falls nicht, mach das mal, und falls doch, lasse ihn mal 1 bis 2 Stunden im Ladegerät, ohne dieses an Strom zu hängen (so dass er sich etwas entlädt), und probiere ihn dann noch mal im Osmo aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Danke Skyscope,

      Ja alle 3 entriegelt, Akku war geladen.
      Out of the Box, und nach 3 Minuten Grünes Blinken.

      Ich werde ihn nochmal länger dran lassen, aber das ich keine Verbindung bekomme, nur sporadisch per Wlan am Iphone 7 und Ipad.. kann mit dem Akku nichts zu tun haben.
      Der Osmo macht jetzt schon was und stabilisiert sich aber nur für max 10 Sek, dann eiert die Cam umher bis ihr nach weiteren sporadischen 10 bis 20 Sek wieder das Gimbal zentriert
      dann ist wieder eiern.

      Und der Bildschirm der App ist Schwarz, hatte dennoch 2 Aufnahmen gemacht und die sind auf der SD Karte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stifflas ()