PID's mit dem Smartphone einstellen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • PID's mit dem Smartphone einstellen

      Sofern das Wetter kommendes Wochenede mitspielt, wage ich mich mal ans PID tuning ran (jaaa, Schande über mein Haupt, ich bin bisher mit den stock PIDs geflogen :thumbsup: )
      Da ich keine Lust habe meinen 20kg (fühlt sich so an) schweren Gaming Laptop mitzuschleppen, habe ich nach einer Alternative gesucht.
      Gesucht und gefunden.
      Es ist bereits eine betaflight app in der beta phase, welche ich mir gleich runtergeladen habe.
      Macht schon mal einen guten Eindruck.

      Infos zur app:
      intofpv.com/t-android-app-for-betaflight

      die apk für android kann man hier downloaden
      racedronesoft.com/



      Parallel dazu gibt es die app namens "EZ-HUI Ground STation" im playstore, mit der man angeblich auch einfach die PIDs per Smartphone ändern kann. Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?


      Nun muss ich nur noch mein Smartphone mit meinem Racer verbinden und schon kann ich mit meinem Handy auf dem Feld die PIDs tunen... schöne Vorstellung zumindest :D

      Sofern ich am Wochende zum Testen komme, werde ich selbstverständlich berichten ;)
    • Ich habe auch EZ Gui Groundstation. Für einfache Einstellungen wie PID vollkommen i.O.
      Aber noch besser ist eigentlich ein Windows Tablet. Das ist klein und man kann einfach alle Programme drauf laufen lassen wie aufm großen Rechner.

      Meine Freundin hat sich ein MPMan gekauft. Das ist top. Denn Heli FBL einstellen geht zwar auch mit ne App und Bluetooth, aber jedesmal noch wieder eine App kaufen. Ja die lassen sich das bezahlen...
      Und das Tab hat gekostet 80 Eur. Das hält sich im Rahmen.
    • @Dee Ja.....aber... :)

      Ich habe auch ein Windows Tablet und finde das etwas fummelig, auf dem Feld die Betaflight GUI zu bedienen. In EZ GUI kannst du alles einstellen, was man so einstellen muss, PIDs, Rates, Modes, Ports,Empfänger, Kanäle, Min_Throttle, ESC Protokoll, Notch Filter...und und und...
      Eigentlich alles was Betaflight so hat, inklusive Zugriff auf das CLI.
      Das mit dem Tablet ist natürlich 'ne gute Geschichte da alle Original GUIs laufen, aber das ist sicher Geschmackssache. Muss man mal ausprobieren.

      Edit: Ich häng' mal ein paar Screenshots ran
      Bilder
      • Screenshot_2017-05-08-21-11-09.png

        128,9 kB, 432×768, 251 mal angesehen
      • Screenshot_2017-05-08-21-11-25.png

        171,06 kB, 432×768, 229 mal angesehen
      • Screenshot_2017-05-08-21-12-06.png

        105,93 kB, 432×768, 296 mal angesehen
      • Screenshot_2017-05-08-21-12-14.png

        128,25 kB, 432×768, 224 mal angesehen
      • Screenshot_2017-05-08-21-12-31.png

        73,1 kB, 432×768, 251 mal angesehen
      • Screenshot_2017-05-08-21-13-05.png

        121,44 kB, 432×768, 254 mal angesehen
      • Screenshot_2017-05-08-21-13-42.png

        97,4 kB, 432×768, 279 mal angesehen
      • Screenshot_2017-05-08-21-14-23.png

        134,95 kB, 432×768, 215 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fishbone ()

    • Extra gekauft hätte ich es mir vermutlich nicht, da ich schon viel zu viele Geräte hier habe. Da meine Freundin aber unbedingt ein eigenes wollte, war ich sehr surprised, als ich sah, daß alle meine schönen Programme drauf laufen.
    • Klar, passt auch super gut in seine Hemdtasche :)

      ist witzig, bei mir war's genau umgekehrt. ich wollte gerne alles mit dem tablet machen, aber in der praxis war das irgendwie alles doof für mich. dann bin ich bei der app gelandet. das war es mir dann wert, die vollversion zu kaufen.

      Edit: oben mal screenshots von einem meiner racer.