Ein neuer Coptertyp?

    • Sonstiges

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein neuer Coptertyp?

      Hallo!

      Eines vorweg: es ist qualitativ nicht das beste Foto.
      Der Grund ist hierfür aber auch simpel: es ist ein Videoschnappschuss meiner Hubsan H501S. Und diese scheint irgendwie eine Anziehungskraft auf Bienen zu haben. Den ganzen Flug über hatte ich stets einen Schwarm von 10 - 15 dieser Tiere unter meinem Copter, und sie sind sogar bis 40 m Höhe mitgegangen. Nebenbei flogen auch noch eine Bebop und eine Traxxas Aton mit, aber ob das nun an der schwarz-goldenen Farbe oder das Motorengeräusch meiner Hubsan war - die Bienen sind dran geblieben wie festgeklebt. Sowas erlebt man wohl selten. Und beim Abstieg ist dann wohl diese Biene direkt vor die Linsen geraten... have fun!

      Cheers
      Martin
      Zugehöriger Ort

      Elbuferstraße 120B, 21436 Marschacht, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • ...dafür stehen Adler und Falken auf meine Bebop 2 :) :) . Bienen wären mir lieber.

      P.s.: und nein, ich fliege nicht in Brutgebieten...
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • @Dieselfan - Dich möchte ich sehen, wenn Du einem Aufstieg von 40 m Höhe in ein paar Sekunden mithalten müsstest... Und für so n zartes Bienchen ist der Weg ja noch viel länger... :D :thumbsup:

      Aber im Ernst: ich hatte Muffensausen, als ich gelandet bin im Gras, weil ich bis zuletzt dachte, dass es Wespen seien. Hab erstmal einige Minuten gewartet, bis ich mich dem Copter genähert habe. Dass es Bienen waren, habe ich erst auf dem Video gesehen...
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadEff ()

    • Sehr schön, Bienen mögen aber nicht nur Hubsan in schwarz-goldenen Farbe sondern auch Phantom 1 in völligem weiß. Ich hatte das festgestellt als ich, was ich vorher nicht wußte, in der nähe eines Bienenkastens geflogen bin. Vermute mal das die Bienen sich bedroht gefühlt haben. Beim landen habe ich dan feststellen müssen das mein Kopter rot-gelbe Lackspritzer :rolleyes: aufwies.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Ich hatte eher das Gefühl, dass die Summseln sich unter meinem Copter nur etwas frische Luft zufächeln lassen wollten. Über der Hubsan habe ich sie nicht gesehen, immer nur darunter.

      Naja, war mal ein abwechslungsreiches Erlebnis beim Copterfliegen....

      Cheers
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Der Schnappschuß ist gelungn. Bei Wespen hätte ich auch nicht länger gewartet als bei Bienen. Ein kleiner Schwarm von ihnen ist mit dem X6 mitgebrummt. Sie waren auch unterhalb des Kopters. Als ich den Kopter strolos gemacht habe waren noch 3 - 4 Wespen da. Die haben mich ignoriert und sind munter wieter um das Landegestell getänzelt.
    • Irgendwie scheinen schwarmbildende Insekten auf Elektrogeräte zu reagieren. Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Erlebnis mit Hornissen. Damals wollte ich Fotos vom Hornissennest machen.
      Als ich mich dem Stock näherte, waren die Tiere völlig ruhig. Ebenso als ich die ersten Fotos machte.
      Dann wollte ich zur besseren Ausleuchtung noch einige Fotos mit externem Elektronenblitzgerät machen. In dem Moment, als ich das Blitzgerät einschaltete, begann es im Nest plötzlich wie wild zu brummen und wenige Sekunden später attackierten die Hornissen massiv das Blitzgerät. Wohl gemerkt das Blitzgerät - nicht mich! Als ich den Blitz daraufhin wieder ausschaltete, war der Spuk ebenso schnell wieder vorbei, wie er begonnen hatte.
      Dieses Erlebnis fand ich dann doch recht bemerkenswert.
      Gruß: Franki
    • tja, und jetzt ist mir gestern von meiner H501 der linke hintere ESC durchgeschmort, dass dieser Arm durch die Hitze jetzt 90 Grad nach unten zeigt. ;( Die Bienen hätten sich wahrscheinlich totgelacht...

      Gelegenheit, Zeit für ein weiteres Experiment Marke "Expedition ins Bienenreich" anzugehen. Ich werde mir jetzt einen weißen Frame zulegen und dann das Verhalten der Bienen neu analysieren... :D
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Franki schrieb:

      Irgendwie scheinen schwarmbildende Insekten auf Elektrogeräte zu reagieren. Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Erlebnis mit Hornissen. Damals wollte ich Fotos vom Hornissennest machen.
      Als ich mich dem Stock näherte, waren die Tiere völlig ruhig. Ebenso als ich die ersten Fotos machte.
      Dann wollte ich zur besseren Ausleuchtung noch einige Fotos mit externem Elektronenblitzgerät machen. In dem Moment, als ich das Blitzgerät einschaltete, begann es im Nest plötzlich wie wild zu brummen und wenige Sekunden später attackierten die Hornissen massiv das Blitzgerät. Wohl gemerkt das Blitzgerät - nicht mich! Als ich den Blitz daraufhin wieder ausschaltete, war der Spuk ebenso schnell wieder vorbei, wie er begonnen hatte.
      Vielleicht kennst du von früher das Pfeifen der Blitzgeräte. Auch die Blitze heute brauchen Hochspannung. Ich tippe da auf Ultraschall, welchen du nicht mehr gehört hast. Das Pfeifen wird wohl einen Feind der Hornissen imitiert haben.