Studentisches Kunst Projekt in Paderborn, Pilot gesucht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Studentisches Kunst Projekt in Paderborn, Pilot gesucht

      Kunststudent sucht Hilfe!

      Gibt es hier Drohnenpiloten die mir bei der Umsetzung einer künstlerischen Arbeit zum Thema "Kunst im öffentlichen Raum" helfen können?

      Die Idee ist dass eine Drohne mit Kamera einer Person durch die Stadt folgt. Das Video soll live auf einem Display gezeigt werden, das an der Person befestigt ist.

      Ich studiere Kunst an der Uni Paderborn, die Aktion soll dann auch in Paderborn selbst durchgeführt und gefilmt werden.

      Vielleicht kennt sich auch jemand mit der notwendigen Elektronik aus, die für einen portablen Bildschirm notwendig ist?

      Gerne revanchiere ich mich für eure Hilfe :)

      Ich freue mich über jede Antwort!

      Liebe grüße, Kevin
    • Als Suchbegriff wäre da FPV geeignet.
      Da gibt es fertige Sender-Empfänger Sets, Kamera und Monitor ran, Akku in Tasche fertig.
      Achte auf die Leistung, bei 5ghz sind hier nur 25mw erlaubt. Mehr braucht man für das Projekt auch nicht.

      Den Copter mit Kamera habt ihr schon ??
      Da gibt es viele die haben das schon eingebaut, nur sind die Monitore dort in der Regel sehr klein.
      Einige bieten die Möglichkeit als Wlan-Link ein zusätzliches Tablett zu verwenden.

      Kdoemer schrieb:

      Gerne revanchiere ich mich für eure Hilfe

      Macht nen Kasten Bier ;)
      immer etwas Kolofonium in der Nase