Erbarmen für einen Neuling :)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erbarmen für einen Neuling :)

      Hallo zusammen,

      Ich hoffe es gibt die ein oder andere Person hier im Forum die sich ein wenig zeit nimmt und mir ein paar grundlegende Fragen beantworten kann.

      Zunächst ein mal die wichtigste aller Fragen. Kann so ziemlich jeder so einen quadrocopter fliegen?
      Ich bin kein kompletter Neuling was das Fliegen betrifft, allerdings weiß ich auch wie schwer es ist.
      Vor Jahren hatte ich mir einen esky belt cp gekauft. Er war sehr unruhig. Ich konnte ihn nur im schwebeflug fliegen lassen. Danach habe ich mir einen kleinen blade mcpx v2 gekauft mit dem ich immernoch ab und an durch das Haus fliege. Das klappt ganz gut wenn auch nicht sehr rund sondern eher "eckig". Lässt sich so ein quadrocopter wie ein Koax-heli fliegen?

      Jetzt noch zu meinem Anlass so einen zu kaufen. Ich gehe 2 mal im Jahr in den urlaub und finde Videos von luftaufnahmen einfach genial. Sowas schaut man sich eher mal wieder an als so langweilige Bilder :) . Deshalb möchte ich nicht ständig rum fliegen sonder nur im Urlaub benutzen.
      Ich möchte höchstens 500 Euro für dieses "Experiment" ausgeben. Jetzt gibt es ja so 3 quadrocopter auf die man stößt.
      Der bebob 2 wobei der eher nicht so die gute videobilder macht!?
      Der blade 350 qx3 . Von dem weiß ich am wenigsten.
      Und natürlich der phantom. Vom Budget wohl eher der phantom 3 standard. Da hört man dann aber wiederum das man lieber den advanced nehmen sollte aus Gründen die ich nicht kenne .