Vorstellung - und eine Kaufempfehlung für meinen Sohn

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung - und eine Kaufempfehlung für meinen Sohn

      Hallo Community,

      mein Name ist Alexander (Alex), ich bin 36 Jahre alt und komme aus Karlsruhe bzw. wohne berufsbedingt (Fotograf) in Esslingen am Neckar.
      Ich selbst verwende eine Phantom 4 Pro-Drohne, bezeichne mich selbst als fortgeschritten - vom "Profi" bin ich sicher noch weit entfernt und erhoffe mir hier neue Kontakte und einen guten Erfahrungsaustausch.

      In Sachen Fotografie bin ich berufsbedingt "Profi" (furchtbares Wort), hier kann ich in sämtlichen Belangen helfen, solltest du Fragen haben, schreib' mich an, ich kann fundiert helfen.

      Gleich komme ich mit einer Frage ums' Eck.
      Ich suche ein Fluggerät für meinen Sohn (Hubschrauber oder Kopter, egal).
      Vielleicht kann mir jemand ein Gerät nennen, das folgende Kriterien bestmöglich erfüllt:
      - Fluggerät ist eher für indoor gedacht (wenn Outdoor geht, ok, aber kein must-Kriterium)
      - soll "langsam" und gutmütig sein
      - geringe Reichweite sogar erwünscht
      - Akku soll länger als 8 Minuten halten. Toll wäre, wenn man den Akku wechseln könnte. Dies wäre vermutlich sogar das wichtigste Kriterium.
      - Rotoren sollen möglichst geschützt sein, bzw. Fluggerät soll sich nicht beim ersten Crash in ein Puzzle verwandeln ;)
      - Fluggerät soll nicht "gefährlich" sein (also keine Phantom oder sowas)
      - Budget ist relativ egal, sofern die o.g. Kriterien passen

      Ich habe vor einem Jahr für glaube ich ca. 50 Euro einen Hubschrauber (Indoor) von Carrera gekauft, der ist leider absoluter Schrott. Flugzeit war bereits nach kürzester Zeit unter 2 Minuten.
      Lieber zahle ich (deutlich) mehr und freue mich, wenn mein Sohn mit dem neuen Gerät seinen Spaß hat.

      Vielleicht kann mir jemand Geräte empfehlen. Vielen Dank.