Phantom 3 Professional Problem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 Professional Problem

      Hallo Forum,
      ich habe ein Problem, was meine Videoaufnahmen mit meiner Phantom 3 Professional erheblich einschränkt.
      Folgendes:
      Ich bin in der Luft mir meinem Copter, lasse eine Videoaufnahme starten und nach minimum 10 Sekunden stoppt die Aufnahme, das Livebild bricht für etwa 5-10 Sekunden ab und alle Einstellungen setzen sich auf den Standard zurück.
      Was soll ich tun?
      Liegt das daran, dass ich nicht vor jedem Flug kalibriere, oder an einem noch nicht installierten Update?
      Ich jedenfalls weiß es nicht. Bitte um Hilfe!

      TFFX
    • Sorry, diese Frage kann ich auch nicht beantworten. Ich kalibriere aber vor jedem Flug und sogar nach jedem Batteriewechsel. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß eine Videoaufnahme nur nach einer Kalibrierung funktioniert. Es gab hier im Forum schon Leute, die angeblich nur alle paar Wochen oder Monate eine Kalibrierung durchführen. Dabei haben sie aber niemals darüber berichtet, daß es Probleme mit Videoaufnahmen gibt. Womöglich ist es einfach nur die Micro-SD-Karte, die dieses Problem verursacht. Ist sie vielleicht sogar schon voll? Ist es die Original-Karte mit 8 GB? Hast du schonmal eine andere Micro-SD-Karte ausprobiert? Die Mindestanforderungen an so eine Karte müssen unbedingt erfüllt sein (Class 10 / UHS 1), damit es keine Probleme gibt!
    • Habe nur einen P3S,aber er macht nicht so ne Zicken. Kompass kalibriere ich meistens einmal pro Lokalität,wenn sie mehr als 100 km von meinem Heimatstandort ist.
      Den Inhalt,außer die FW,veschiebe ich von meiner Karte auf den PC. An dem nicht installierten Update der Firmware liegt es bestimmt auch nicht.
      Habe selbst nur ein einfaches Tablet mit Latenzzeiten von 1-5 Sekunden dennoch funtioneirt es mit dem Videodreh recht gut.
      Welches Mobilteil ist den angesteckt und ist das Lightningkabel ganz? Ist der Flugzeugmodus drin?
    • Ich hatte solche Probleme ab und an mal, aber nicht permanent. Damals lag es daran, daß das Handy schlicht zu lahmarschig war - oder daß dessen Speicher zu knapp war. Litschi braucht beispielsweise auch ordentlich Speicher. Daher: schon mal anderes Handy versucht?
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.