Parrot Disco Erfahrungsaustausch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Und ob das relevant ist! Die Geschwindigkeit gegenüber der Luft (Pitotrohr) wird im CHUK mit eingerechnet. In dem Pinoreck sind ja Bohrungen dafür drin.

      Das ist eigentlich der Punkt, der mich an der Disco etwas stört. Wird die Disco zu langsam, dreht der Motor auf. Zum sicheren Fliegen richtig, aber nervig wenn man in den Stall möchte. Ich hätte da gern die völlige Gewalt über den Motor und die Ruder. Sozusagen einen AGGRO-Modus. Serienmäßig, ohne RC-Aufrüstung.
      Ansonsten arbeitet der Autopilot ja sehr gut. Das Teil hält die Höhe, fliegt gerade aus, trotz Seitenwind. Startet automatisch. Man kann die Disco einfach mal zwischendurch im Himmel "parken". Man kann die Disco auch lässig an die Sichtgrenze und in die Sonne fliegen. Wenn man die Fluglage nicht mehr erkennt: RTH, alles gut!
      Aber man kann halt eben so nicht die Grenzen der Disco austesten. Oder mal am Hang fliegen ...

      Ich fliege die Disco bei der Landung so ca. auf 1,5 Meter und drücke dann den Landeknopf, den ich auf den Knüppel gelegt habe. Eigentlich ist das wie Bremsklappen am Segler. Der Motor dreht rückwärts, bremst die Disco ab, der Motor geht aus, die Disco landet - mit stehenden Motor.

      Für mich, der fast 30 Jahre aus dem RC-Flug raus ist, ist die Disco ein super leichter Wiedereinstieg in das alte Hobby.
    • Ich bin früher auch mal Segler geflogen, daher weiß man noch wie es geht, aber das Gefühl dafür ist nach 40 Jahren auch etwas abgestumpft. Das Konzept der Disco ist halt, dass sie jeder auch ohne absolute Flugerfahrung fliegen können soll. Praktisch ein Flugautomat, wenn man die Möglichkeit des autonomen Fliegens mit Flightplan noch dazu rechnet. Es fehlt die Möglichkeit sie quasi "doof" schalten zu können damit man auch alles manuell machen kann :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Mein Vater (79) baut sich wegen meiner Disco gerade einen Multiplex Xeno zusammen - mal sehen wie das Teil fliegt - so ohne CHUCK*.
      So langsam bekomme ich wieder Lust auf das Hobby, aber die Zeit ..., die Zeit ...



      *CHUCK: als ich das zuerst gelesen habe, dachte ich sofort am "LeChuck, die Pflanze" , C64, Maniac Mansion. Wer noch? :D
    • hallo zusammen...

      ich wollte mich nochmal ganz doll bei euch bedanken, und freue mich bei euch im forum dazugehören zu dürfen.

      heute kam der pitot tube an. habe es direkt bei parrot bestellt.
      meine disco fliegt nun wie eine 1.
      ich habe eure tipps beherzigt, und werde mich langsam an die thematik ranarbeiten. ich habe auch distanzlimits gesetzt.

      vielen lieben dank nochmal!
      ich wünsche euch ein schönes wochenende

      lg christian
    • Also ich hatte den pilot tube mal versehentlich nicht mehr richtig aufgesteckt gehabt (nach Aus- und Einbau des Chuck), saß also nur locker auf. Die Parrot Disco flog daraufhin fast nur noch vollgas, war kaum zu steuern und die Landung echt schwierig.
      Nach dem richtigen Feststecken des pilot tubes flog sie sofort wieder normal und reagierte auf Tempobefehle!
      Dieses pilot tube ist extrem wichtig...
    • Guten Morgen Zusammen,
      seit gestern bin ich nun auch endlich Besitzer einer Parrot Disco. Heute mal die ersten Flüge testen :)
      Es war leider gar nicht so einfach alles miteinander zu verbinden. Naja, ich Schnösel bin leider erst viel zu spät darauf gekommen, mein Handy per USB-Kabel mit dem Skycontroller 2 zu verbinden...
      Ich dachte dies geschieht alles über W-Lan bzw. Bluetooth.
      Übrigens: Die Disco (Adventurer Pack) ist zur Zeit bei Price Guard bzw. Crowdfox für 339€ erhältlich. Ich hatte Glück und konnte noch einen Aktionsrabatt von 10% mitnehmen. Das war ein super Preis.
    • Sebastian685 schrieb:

      Übrigens: Die Disco (Adventurer Pack) ist zur Zeit bei Price Guard bzw. Crowdfox für 339€ erhältlich. Ich hatte Glück und konnte noch einen Aktionsrabatt von 10% mitnehmen. Das war ein super Preis.
      Jetzt hast du mir aber gründlich den Tag versaut :D

      Ich beachte möglichst nach einem Kauf keine Angebote mehr......da ich aber noch einen Rucksack suche.....beiße ich mir nun in den Hintern....was ein Preis.

      Wenn ich den Rucksack mit 150 ansetze, einen Akku mit 50,00 = 139,00 für ne Disco ....Karton habe ich noch....für 150,00 wirst man sie doch los....
      :D

      Edit: keine solches Angebot zu finden.....Puhhhhh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pehaha ()

    • Sebastian685 schrieb:

      Übrigens: Die Disco (Adventurer Pack) ist zur Zeit bei Price Guard bzw. Crowdfox für 339€ erhältlich. Ich hatte Glück und konnte noch einen Aktionsrabatt von 10% mitnehmen. Das war ein super Preis.
      Das wär echt ein unglaublicher Preis für das Adventurepack, ist aber aktuell so nicht zu finden. Ich kaufte meine Disco damals für 289€ bei Rakuten und suche seitdem den Rucksack dazu. Den Adventurepack gabs damals nicht unter 450€. Bei rakuten gibts grad 15€ Rabatt für ADAC-Mitglieder, dann kommt der Rucksack incl. Versand auf 139,94€...hab mir den Rucksack da jetzt bestellt, weil der Karton zerfleddert so langsam!
    • Ich sehe auch den Rucksack für 137+Versand.....in Ebay ist einer dem ist die Disco entflogen (wie geht das ?) aber 110,, in der Auktion?? Da dann lieber Neu.
      Mein Karton geht noch....zum koptern bin ich oft mit dem Rad gefahren. Aber zum disco-tieren bedarf es etwas mehr Platz....geeignete Flächen....das wäre mit dem Rad einfach zu weit. Und zu bergig.... in Ebay war einer mit Reißverschluß dekt. 80€... ich ärgere mich....aber der war blitzschnell weg.

      Den Karton mit Paketband stabilisieren.....

      Warten bis hier eine Disco entfliegt..... :D ob Preise fallen ? Werden knapp....

      der Kollege hat sich beim Adventure Pack sicher vertippt....
    • Das hattest du gepostet..meine ich...oder per PN .....das war m.E. aber 499, egal....bei 339 hätte ich zugeschlagen....

      So habe ich gerade meine Kiste mit Pakettape transparent....Kanten & Ecken & Laschen innen & außen beklebt.
      Bisher immer direkt aus dem Kofferraum ausgepackt.

      Und wenn Fahrrad, das bekomme ich auch hin

      Zur Not noch das in der Garage , damit ist Phantom und Ausrüstung auch schon gefahren worden.