Parrot Disco Erfahrungsaustausch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ahhhh, ich sehe jetzt die Falle :D 4ah..... Aha.... :thumbsup:

      Wir reden eigentlich im Modellbau in mAh....oder einfach ...Lipo 2700, 40000 oder 4.0 , 2.2

      Ich hatte jetzt 4mah geglaubt.

      Es ist wie Feen sagt. Mein Graupner 3.200 fliegt unwesentlich länger, weil doch erheblich schwerer. Psst mit paar Tricks aber ohne das Cuttermesser zu nutzen. Ist billiger aber schwer zu bekommen. Ein 4.0 Multistar von HK ist zwar günstig, aber ohne Cuttermesser geht es nicht.

      Seit April habe ich erst 2x einen 2ten Akku verflogen. Wenn 1 Akku durch ist, reicht es mir auch.
      So eine Maßnahme käme für mich erst in Frage, wenn ich keinen anderen Lipo mehr bekomme.

      peter-modellbau.com/product_info.php?products_id=274679

      3600 aber 17mm länger
      graupner.de/Power-Pack-LiPo-3S…1-1-V-30-C-XT-60/78136.3/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pehaha ()

    • Aber immerhin ging die Kamera auch nach der Kollision noch - sehr robust das Ganze. Ist auch meine Erfahrung mit dem Flieger.
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -
    • Die Linse hat garantiert nicht das Schild getroffen. Im Netz sind momentan einige verantwortungsvolle Discorianern, besonders bei den Ex-Europäern.

      Was nützen Regeln und Verordnungen, wenn im Hirn nur Vakuum ist. :D Ich glaube, ich lege auch mal ne Mottenkugel in den Rucksack und lasse Winterschlaf machen. Beim letzten Fliegen so eine Bronchitis eingefangen, da bleiben alte Knochen besser am Ofen.... ;(
    • Aua, voll auf die Kante vom Schild, gibt aber bestimmt eine ziemlich eklige Scharte im EPP-Kunststoff. Aber russisch Roulett über den Highway (gleich Bundesverkehrsweg) würde hier bei uns schon für Knast reichen, wenn da u.U. einer vor Schreck eine Vollbremsung und einen Auffahrunfall mit Verletzten verursacht hätte.... ziemlich gutes abschreckendes Beispiel das Video.
    • Alta ... 529 Posts, krass, viel gelernt, mal gespannt was ich davon behalten kann, aber man kann ja noch mal zurück blättern ;) - Danke dafür !

      Jo, kurz zusammen gefasst, seit Montag habe ich auch eine Disco, 299,- eBay Priceguard. Ich wollte zuschlagen, bevor es keine nagelneuen mehr gibt (war unberührt, alle runden Siegel drauf, keine Grabbels auf dem Equipment und keine Schäden am Rumpf), auch wenn man sicher noch ein paar Euro hätte sparen können, wenn man gewartet hätte - egal.

      Mehr nervt mich, dass ich nicht doch auf das Adventure Kid gewartet habe, aber momentan sind die Preise die ich dafür gefunden habe noch einen Tick zu hoch, als Ersatz für den originalen Rucksack habe ich eine Alternativen bestellt, denn ohne geht gar nicht, viel zu sperrig für einen losen Transport, bin ja auch viel mit dem eBike unterwegs.

      2 Mal war ich draußen, gestern und heute, gestern 3x gestartet und gelandet, heute 1x, dabei habe ich fest gestellt, dass die Flugdaten manchmal nicht sofort unter My Parrot gespeichert sind, der letzte Flug war erst zu sehen, nachdem ich sie zu Hause 'trocken' noch mal verbunden hatte.

      Beim ersten Start war ich meganervös, wie die Meisten hier auch, denke ich, aber als alles geklappt hatte -dank guter Vorbereitung und eingehender Beratung durch Pehaha, danke Peter!-, bin ich noch zwei mal gestartet und heute noch mal trotz Regenwetter -> macht süchtig (war natürlich Regenpause, aber dauerte nicht lange bis es wieder anfing).

      Fazit: eine Megadrohne (Kamera iss nicht mein Hauptaugenmerk, ich habe sie noch nicht benutzt, ist mit einer Abdeckung abgeklebt), aber man sollte sich gut vorbereiten, die Anleitung lesen und hier die Leute ein Loch in den Bauch fragen, Geofence eingeschaltet lassen und die Werte minimieren, dann gehts sicher gut.

      Ach ja, 1.7.1 ist die FW auf der Disco fliege mit iPhone 7Plus, Hauptsächlich aber mit der SC2, das Mobile nur zum Werte und Ausrichtung checken.

      Was heißt eigentlich die Hardwareversion HW_04? AsbachUralt? SC2 hat silberne Knüppel.

      Macht riesig Spass und ich denke, hier sind genau die richtigen Leute unterwegs, die die Disco zu schätzen wissen !

      Vielleicht kann ich ja auch mal was beisteuern, jetzt beschäftige ich mich erstmal mit dem Auswerten und dem. Einbinden der bei Parrot gespeicherten Logfiles, den Thread dazu habe ich ja hier gefunden, leider sind die Links zu den anderen Usergroups nicht mehr aktiv, schade, aber ich denke ich werde auch hier fündig oder frage Euch, die Ihr Euch das sicher abgespeichert habt ;-).

      Grüße,

      Frank
    • @Feen ahh, gut, dann schließe ich den kleinen Papagei halt nach dem Flug noch mal an, wenn ich die Daten brauche. Die ersten drei Flüge waren schneller in 'My Parrot' zu sehen und ich hatte mich gewundert, warum ich dann auch beim Runterladen aller Flugdaten vom Parrot Server -um zusehen ob der vielleicht auf dem Server schlummert- nur drei anstatt vier bekam (ist aber klar, weil von wo sollte der Flug denn auch zum Server übertragen worden sein, wenn er nicht mal auf dem Mobile ist). Aber wenn das normal ist, ist's ok, danke !
    • Weiß jemand wo ungefähr die GPS/GLONASS Antennen in der C.H.U.C.K sitzen, die heraus geführten Antennen sind doch sicher ausschließlich für WiFi oder? Gibt es vielleicht sogar Sprengzeichnungen vom Inneren der C.H.U.C.K ?

      Hintergrund ist der, dass ich einen GPS/GSM Tracker in den Deckel bauen möchte, so mittig wie die vorherige Waage der Disco, ich weiß nämlich Leider noch nicht, wie viel ich den Tracker durch Weglassen von Gehäuse und eventuell Akku (Strom über C.H.U.C.K) von seinen 50g herunter bekomme, was mir echt zu schwer ist in der Disco, aber trotz Waage will ich keine Antennen verdecken.

      Der Tracker hat momentan die Abmessungen 50x50x18mm mit Gehäuse, wenn das weg fällt passt er vielleicht sogar hinter den Akku, aber nur, wenn ich ihn leichter kriege, mal sehen.
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2018-12-22 um 10.30.36.png

        672,43 kB, 926×646, 167 mal angesehen
    • Das ist ja die genialste Bootslandung auf offenem Meer, die ich je gesehen habe, braucht man nur ne Menge Personal

      Da überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich die auf meinem Kahn wieder gelandet kriege und dann so ein Video .

      Mein Problem ist da dann eher der Mast, die Stage und Wanten. Was glaubt ihr, würde eine Wasserlandung mit einem abgedichteten Chassis schadlos funktionieren können? Die Wicklungen im Motor sind ja isoliert und Bürsten gibbet auch keine.