Parrot Disco Erfahrungsaustausch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Der Umbau auf einen "echten Flieger" ohne Flugsteuerung ist auch nicht der Aufwand.

      Das kann man dann man dann in Ruhe angehen.

      OK, die Kamera wird dann auch nicht besser.


      Hier wie sie Fliegt, am Ende wie es Programmiert wurde.



      [Edit] DieselFan war schneller [/Edit]
      [Edit2]YT Video zugefügt [/Edit]
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digo ()

    • @Pehaha: Danke, das wollte ich hören ;) Du hast meinen Tag gerettet :thumbsup:

      Dieselfan schrieb:

      @Diet
      Du kannst doch an den CHUCK einen RX dran hängen und einen Kanal benutzen, um zwischen DISCO-RC und Taranis-RC zu schalten.
      So hättest Du beide Möglichkeiten.
      1x mit und 1x ohne Gyro.
      Wer ist CHUCK ?(
      Genau sowas in der Art hab ich mir vorgestellt - da gibt's ja auch ein paar nette Videos dazu ... z.B. das hier:




      Achja: und wenn wir gerade dabei sind: welche Akkus sind empfehlenswert für die Disco? Gabs dazu schonmal Infos hier? Wenn ja, hab ich die wohl übersehen :rolleyes:
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Diet ()

    • Man muss sich schon von ein paar Dingen verabschieden, die man als reiner Kopterflieger gewohnt ist, z.B. das Filmen und Fotografieren in hoher Qualität, aber dafür gibt es andere Sachen die genauso viel Spaß machen. Obwohl heute bei absoluter Windstille und herrlichem Sonnenschein, waren die Aufnahmen gar nicht sooo übel. Wir waren heute Vormittag draußen, ich um neue DX-Antennen an der Splash Drone 3 zu testen und mein Kumpel mit seiner neuen Disco, die er seit 2 Wochen hat. Ich habe sie auch mal fliegen dürfen und muss sagen ich bin von dem Ding total angefixt worden und bin am grübeln.

      Habe mich bisher wenig um Disco Angebote gekümmert, weiß jemand ob man sie auch "solo" ohne SC/FPV-Set bekommen kann, da ich dieses ja schon wegen meiner B2 besitze... ich finde im Moment nur komplette Sets.
    • biber schrieb:

      Man muss sich schon von ein paar Dingen verabschieden, die man als reiner Kopterflieger gewohnt ist, z.B. das Filmen und Fotografieren in hoher Qualität, aber dafür gibt es andere Sachen die genauso viel Spaß machen.
      Mir geht's beim Kopter auch eher ums Fliegen, von daher ist das gar nicht so falsch ;)

      Dieselfan schrieb:

      @Diet
      Die Steuereinheit der Disco - das große rote Teil.
      Aaah - danke für die Aufklärung!
      Ein X8R liegt noch zuhause rum - der wird hoffentlich reinpassen in den Vogel. Ansonsten hätt ich noch nen kleineren D4R-II-RX auf meinem Vortex 285.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo Biber,

      du hast absolut Recht.

      Aber spätestens nach der 4. Akkuladung verstehst Du was die anderen meinen.

      Du hast irgendwie nicht die direkte Kontrolle, Du kannst keinen Kunstflug (Looping Rolle, Motor aus u. Gleiten)

      Ist alles kein Beinbruch da man das mit der Funke ja programmtechnisch ein- u ausschalten kann.
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Hallo @Diet, ein Nurflügler wie der/die Disco ist schon etwas besonderes und nicht unbedingt mit "normalen" Flächenfliegern vergleichbar. Sieht man schon daran, dass es nicht wirklich solche echten, manntragende Flieger gibt, der ohne umfangreiche Controllerunterstützung auskommt und wenn die ausfällt dann ist, wenn genügend Zeit, aussteigen angesagt :(

      Damit sind wir dann auch bei der eigentlichen Besonderheit: Die haben einen Flieger entwickelt, der bis auf Start/Landung, ähnlich gut von einem Controller unterstützt wird wie bei unsere besseren Kopter und dabei eine erheblich längere Flugzeit hat.

      Allerdings wer einigermaßen erträgliches Bildmaterial möchte, sollte das Teil vergessen. Und das liegt nicht an der Kamera bzw. deren Auflösung sondern einfach an dem unruhigen Flug so eines Nurflüglers.

      Na ja, man spart vielleicht ne Menge Bier um besoffen zu werden wenn man sich die Videos ansieht ;)
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GThomas ()

    • Hi Thomas, danke für den Hinweis!
      Ist mir schon prinzipiell klar. Ich kenne ein paar Flächenflieger, die auch Nuris fliegen. Ist schon ein Unterschied. Aber mehr in Richtung Fläche als alles andere.
      Es gibt auch Jets (Eurofighter beispielsweise), die ohne umfangreiche, elektronische Unterstützung gar nicht in die Luft kämen oder nicht besonders lange oben bleiben würden ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Die org. Akkus sind überteuert, mit zu großen Akkus haben einige instabiler Flug gehabt.

      Ähmmmm....das mit der normalen Funke habe ich auch schon gelesen und mit das Prozedere angesehen...
      Aber Frage...wenn ich zB mit der Taranis und FrSky RX arbeite, kann ich per Schalter auf CHUCK(Norris) schalten.
      Soweit verstanden, aber muss ich dann die Funke tauschen? Parrot ist Wlan, FrSky ist 2,4 RC.
      Die Funktionen ? Bildübertrageung?

      Aaaaaber was mir in den Sinn kommt....wenn ich zB einen S6R als RX nehme, dann habe ich ja einen Stabi im RX der auch Delta kann.
      Das wäre doch ne Möglichkeit...oder ?

      Ich zeige ungern meine Stümper-Videos.....aber füt Diet mal Ausnahme.
      Nachtrag...Akku.....also ich meine....wenn du die 40-45min runter hast, dann reicht es auch.
      Mein Bedarf, noch mal 40min zu cruisen war nicht vorhanden.