Parrot Disco Erfahrungsaustausch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Also so stümperhaft finde ich das jetzt gar nicht. Ist doch schön. Und man bekommt mal nen guten Eindruck wie das Gerätchen fliegt.
      Danke :thumbup:

      Zu den Akkus: die sehen doch ganz "stinknormal" aus und scheinen auch nen normalen Balancer-Anschluß zu haben, richtig?
      Da sollte doch jeder normale 3S-Akku reinpassen (falls die Größe stimmt), oder?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • @Pehaha

      Nein Du musst Nicht die Funke tauschen. (kannst Du in dem Video erkennen was ich in diesem Thread eingefügt hatte)
      Du Kannst die Flugmodi ändern.

      Die Originalfunke wird nur für FPV weiterverwendet, um z.B das Mobilgerät anzuschließen.
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Diego, soll heißen..
      fliegen Taranis
      Funktionen schalten SC2

      Was ist mit der Idee einen S6R als Rx.

      Dem ist das doch wurscht....achnee, gehst ja über S-Bus rein
      Der S6 möchte ja die Servozugänge haben..oder?

      Oder geht der auch über S-Bus.

      Kollege hat den S6 in einem Race-Wing-Wing. Die Reaktion des S6 ist echt gut.

      Akkus....dann musst du das Cuttermesser rausholen.
      Ich habe gesehen, eine HK Multistar 4.0 längs eingebaut. Flog sich besch.......
      Wenn dann quer, dann bleibt der CG auch erhalten, wobei keiner weiß wo der ist.
      Kann man aber am Serien Flieger ermitteln und dann darauf hin trimmen.
    • Hallo Pehaha,

      alles Fliegen schalten / Walten mit der Taranis.

      nur FPV mit der SC2

      Anschluss werde ich über SBUS machen. Habe da noch den passenden RX

      [Edit]
      Meine Fernsteuerung
      Turnigy 9XR Pro mit FRSKY XJT Modul
      und X8R Empfänger
      [/EDIT]
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Bis jetzt bin ich nur Theoretiker.

      Habe allerdings mehrere unabhängige Videos gesehen in denen die Piloten die Flugmodi von Manuell in gesteuert umgeschaltet haben, bedeutet:

      Siehe auch Kapitel 8:community.parrot.com/t5/Disco-…rot-C-H-U-C-K/ta-p/161782

      Da kann man z.B. in den Loiter Mode umschalten und die Disco fliegt im Kreis und hält die Höhe.
      In dem Video von vorhin sieht man dass er das mehrfach schaltet. Also von Manuellem Flug in den gesteuerten Flug. Ohne die Funke zu tauschen.
      Oder RTL Mode R eturn T o L ounch Mode dann fliegt sie zurück um über den Startpunkt zu kreisen.
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch ...
      Wie verbinde ich Disco, SC2 und iPhone ?(
      iPhone mit Kabel an den SC2?
      SC2 drahtlos an die Disco?

      Fürs Softwareupdate hab ich mich ja direkt vom iPhone zur Disco verbunden.

      Danke für eine kleine Aufklärung :)

      Edit: ich verstehe die Anleitung so, daß ich das Smartdevice mit dem USB-Anschluß des SC2 verbinde und anschließend das Smartdevice per WLAN mit der Disco. Das macht doch aber keinen rechten Sinn. Wie soll man da auf mehr als 100m Reichweite kommen ?(
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet ()

    • Hi Diet,
      nein. Also ich gehe immer so vor.

      1. Disco an.
      2. Dein Handy mit dem SC2 per Kabel verbinden und dann den SC2 einschalten.
      3. Free Flight App starten

      Die Disco und der SC2 sollten dann beide grün leuchten. Beide haben GPS.

      Du gehtst nur ins W-Lan wenn du die Bilder / Videos von der Disco runterladen willst oder die Versionen checkst.

      Aber die Videos / Bilder runterladen das mache ich nur direkt per Kabel geht schneller.
      Also das USB Kabel an den Rechner und die Disco dran. Und dann ziehst du diese direkt von der Disco auf den Desktop.

      Und logisch das man mit der Disco nicht im W-Lan fliegen kann. Im W-Lan fliegen macht nur bei der Bebop Sinn, wenn du mal mit dem Handy im Gebäuden fliegen willst.
      Trotzdem verschlüssel das W-Lan mit einem Passwort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • Durch das Pairing wird die Verbindungszeit zwischen verschiedenen Geräten verkürzt. Sobald die erste Verbindung hergestellt ist, verbinden sich die Drohne und der Controller in Zukunft automatisch.

      Auto-Pairing / Verbindung mit Ihrem Smartphone / Tablet über FreeFlight Pro * Hinweis: Befolgen Sie beim Anschließen immer die folgende Reihenfolge: Controller > Smart-Gerät > Drohne.

      1. Verbinden Sie den Controller über ein USB-Kabel mit Ihrem Smartphone / Tablet.

      2. Drücken Sie die ON / OFF-Taste am Parrot Skycontroller 2, um ihn einzuschalten > Wenn das USB-Symbol in der App neben dem Parrot Skycontroller 2-Symbol angezeigt wird, wird die Verbindung hergestellt.

      3. Drücken Sie die EIN / AUS-Taste an der Drohne, um sie einzuschalten.

      4. Warten Sie, bis die Statusleuchte am Controller dauerhaft grün leuchtet. Der Parrot Skycontroller 2 ist dann mit der Drohne verbunden.



      Manuelles Koppeln / Verbinden mit Ihrem Smartphone / Tablet über FreeFlight Pro unter iOS

      1. Gehen Sie zu Einstellungen ios Wi-Fi, wählen Sie unter NETZWERK den Namen Ihrer Drohne.

      2. Öffnen Sie FreeFlight Pro, auf der Hauptseite sollten Sie den Status der Drohne als verbunden sehen.

      Wenn Sie keine Verbindung sehen, tippen Sie auf das WiFi-Symbol und wählen Sie die Drohne aus der Dropdown-Liste.


      Manuelles Koppeln / Verbinden mit Ihrem Smartphone / Tablet über FreeFlight Pro unter unter Android

      1. Gehen Sie zu Einstellungen> WLAN und wählen Sie Ihre Drohne aus.

      2. Öffnen Sie FreeFlight Pro, auf der Hauptseite sollten Sie den Status der Drohne als verbunden sehen.

      * Hinweis: Die FreeFlight Pro-Benutzeroberfläche ist bei iOS und Android identisch.

      Beschwerden wegen merkwürziges Deitsch, bitte an Google richten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Hey super - danke Ihr beiden!

      @biber: leider hatte ich mir Deinen Beitrag nicht mehr so genau angeschaut, nachdem ich den von @M@rek gelesen hatte und prompt wollte irgendwie nix klappen.
      Zu allem Überfluß wollte dann - nachdem ich die Disco bereits zuhause in zwei Schritten auf die 1.4.2 upgedatet hatte - der SC auf der Wiese noch ein Update haben. Davor kam irgendwie keine Verbindung zustande, danach leuchtete zumindest der SC dauerhaft grün. Die Disco blinkte weiterhin grün und wollte damit auch nicht aufhören.
      Leider wars inzwischen so düster geworden, daß ein Fliegen nicht mehr möglich war :( Da muß ich bei Tageslicht nochmal ran.

      Ich werde das hier mal versuchen, alles sauber zu koppeln, bevor ich das nächste Mal losziehe.

      Wie werde ich das grüne Blinken der Disco eigentlich los? Ich dachte die müßte auch dauerhaft grün leuchten?

      Danke und Grüße,
      Diet


      PS: noch was: braucht man zwingend ein Parrot-Konto?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet ()

    • Ich frage mich...wann wir hier einen "Anschiss" bekommen :D :D :D
      Aber so lange "Funktionäre" hier mitmischen. :D
      Weil Disco ja nun nicht ein Kopter ist....aber sie nennt sich Drone und das ist das Dronen-Forum <3 :thumbsup:

      Und nun wie angekündigt hat gestern der erste richtige Flug meines ähnlichen Fliegers (Zeta FX-61 Phantom) statt gefunden. A bissle größer....na ja ...fast doppelt so viel.
      Starten ist nicht so komfortabel....Kamera Möbius...leider mit Jello. ;( und...man kann nicht so lange wegschauen wie bei der Disco.
      Hat ja keinen Spurassistenten, keinen Bremsassistenten...alles manuell.
      Rechenbeispiel FX-61= 85,00 Motor/Regler/Prop/Spinner 48,00 TFrSky X6R 26,00 Total 160,00
      Natürlich waren Lipos, Kamera & Funke vorhanden.....
      Willst das so bauen wie eine Disco, Autopilot/OSD/ Telemetrie/GPS kannst noch 200,00 dazu rechnen. Da günstige FY AP41light schafft max. 25amp (zu riskant)

      Nachtrag...DIET...mir gings genauso...hab auch darauf gewartet, Das Disco Dauergrün leuchtet.... ;(
      Jeder hat scheinbar eine andere Methode. Mein Manual sagt (so mache ich es auch) Disko ON.....SC2 ON....warten bis dauerhaft grün = Verbindung. SC2
      Handy ist im Flugmodus damit nix stört (Telefon) . Ich starte KEINE App ! Verbinde das USB Kabel und alles andere geht alleine. App startet. Der Rest dürfte fast logisch sein.
      Wenn man zuviel hin & her switscht...my.parrot....Menü....usw. dann kannst Pech haben, das die App aussteigt. Fummeln macht wenig Sinn. Am schnellsten ist alles auf Zero und noch von vorne. Ersten Flug kannst auch ohne Handy machen....nur auf die Basics achten. OK...kalibrieren siehst nur im Display.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pehaha ()