[ gelöst ] Phantom 3 Standard-S1 Hebel abgebrochen, Austausch?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [ gelöst ] Phantom 3 Standard-S1 Hebel abgebrochen, Austausch?

      Hallo ihr lieben, bin neu hier und habe eine Frage an euch: Bei meiner Dji Phantom 3 Standart Fernbedienung ist der S1 Hebel abgebrochen. Was kann ich nun tun? Kann man ihn wechseln, gibt es dafür vielleicht eine Anleitung oder lass ich das bei einem Fachgeschäft machen?

      Gruß
    • Den Hebel eizeln wirst Du kaum noch bekommen. Entweder Du suchst nach einem Ersatzsender, z.B. von jemandem mit einem Flyaway, oder Du baust Deinen Sender auf ein Drehpotentiometer um, welches ohnehin deutlich feinfühliger bedienbar ist. Anleitungen dazu müsste es immer noch auf Youtube geben. Seine königliche Hoheit im Paralleluniversum hat diesbezüglich so weit ich weiß auch mal zu POhantom 1 Zeiten ein Video gemacht.

      Gruß Gerd
    • GerdSt schrieb:

      Den Hebel eizeln wirst Du kaum noch bekommen. Entweder Du suchst nach einem Ersatzsender, z.B. von jemandem mit einem Flyaway, oder Du baust Deinen Sender auf ein Drehpotentiometer um, welches ohnehin deutlich feinfühliger bedienbar ist. Anleitungen dazu müsste es immer noch auf Youtube geben. Seine königliche Hoheit im Paralleluniversum hat diesbezüglich so weit ich weiß auch mal zu POhantom 1 Zeiten ein Video gemacht.

      Gruß Gerd
      Dankeschön für die Antwort, habe jetzt auch etwas gesucht... kann ich nicht einfach einen ähnlichen verbauen?
      Zum Beispiel diesen hier? Link zu eBay
    • Sorry, Asche auf mein Haupt, habe bei Deinem "Hebel" nicht an den Schalter, sondern an den Gimbal-Hebel auf der Senderrückseite gedacht.
      Ja, den Schalter kannst Du natürlich gegen jeden ähnlich gebauten Umschalter mit Mittelstellung aus dem nächsten Elektronik-Bastelshop ersetzen. Denke daran, er muss 3! Stellungen haben, nicht nur 2 wie beim verlinkten Schalter!
      Also eventuell sowas: Link zu eBay
      Aber schraube erst mal den Sender auf und schaue nach ob der alte Schalter wirklich nur 3 Anschlüsse hat.

      Gruß Gerd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GerdSt ()

    • GerdSt schrieb:

      Sorry, Asche auf mein Haupt, habe bei Deinem "Hebel" nicht an den Schalter, sondern an den Gimbal-Hebel auf der Senderrückseite gedacht.
      Ja, den Schalter kannst Du natürlich gegen jeden ähnlich gebauten Umschalter mit Mittelstellung aus dem nächsten Elektronik-Bastelshop ersetzen. Denke daran, er muss 3! Stellungen haben, nicht nur 2 wie beim verlinkten Schalter!
      Also eventuell sowas: Link zu eBay
      Aber schraube erst mal den Sender auf und schaue nach ob der alte Schalter wirklich nur 3 Anschlüsse hat.

      Gruß Gerd
      Ahh ok, ich war gerade am überlegen was genau du meinst.. Aber dann hat sich das ja auch noch geklärt. Bin relativ neu in dem Gebiet, aufgeschraubt hab ich die Fernbedienung schon und es sind 3 Anschlüsse, aber muss ich auch auf die Belegung achten? In diesem Fall ja "EIN/AUS/EIN"
      Könntest du mir dazu noch was sagen?

      Ich bedanke mich schon jetzt für die antworten! :)